Freitag 29. März 2024

RTL-Charity-Konzert/400.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

5. RTL-Charity Konzert „Gemeinsam für unsere Kinder“ in der SAP Arena Mannheim mit Peter Maffay und Band 

400.000 Euro Spende für „RTL – Wir helfen Kindern“ und die Peter Maffay Stiftung 

Mannheim, 8.10.2022 – Es war ein Konzert der großen Emotionen und Spenden. Das mehrfach verschobene Charity-Konzert im Rahmen des RTL-Spendenmarathon und zu Gunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ in der SAP Arena konnte endlich stattfinden. Die Atmosphäre war ganz besonders. Viele tausend Besucher hatten ihre Tickets seit dem Vorverkaufsstart Ende 2020 in ihrer Kommode liegen und für den Samstag abgestaubt und wieder heraus gekramt. Und das bestimmt nicht umsonst. Nach 3 Stunden geballter Maffay-Power und 8.800 glücklichen Besuchern stand auch die Fördersumme fest. Peter Maffay, Albert Luppart (Peter Maffay Management), Heike Bauer (Stiftungsleitung der Dietmar-Hopp-Stiftung), Alexander Lübenoff (Veranstalter lübMEDIA), Vanessa Achzenik (SAP Arena), überreichten dem strahlenden Wolfram Kons (Gesamtleiter Charity RTL) einen Scheck in Höhe von 400 000 Euro für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Die Stiftung des Kölner Senders übernimmt damit die Finanzierung therapeutischer Erlebnisaufenthalte für benachteiligte, traumatisierte oder schwer kranke Kinder und Jugendliche aus der Metropolregion Rhein-Neckar in den Tabaluga-Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung in Deutschland Spanien und Rumänien. Die Projekt-Umsetzung startet Mitte 2023 in der Region. 

Bildunterschrift Scheckbild: vl. Alexander Lübenoff (lübMEDIA GmbH), Peter Maffay, Heike Bauer (Dietmar-Hopp-Stiftung), Vanessa Achzenik (SAP Arena), Albert Luppart (Maffay Management) © SAP Arena

„Was für ein Abend! Endlich wieder die ganz große Bühne für große Gefühle, die große Hilfe für Kinder und den wunderbaren Peter Maffay“, so RTL-Charity Chef Wolfram Kons live auf der Bühne. „Danke an Peter, seine Band und jeden einzelnen Fan, der mit seinem Besuch hier in Mannheim nicht nur sich selbst beschenkt hat, sondern auch so vielen, vielen Kindern nachhaltig hilft.“ 

Und Peter Maffay sagt nach dem Konzert: „Wir freuen uns zusammen mit großartigen Künstlerkollegen Teil dieser wunderbaren Initiative zugunsten bedürftiger Kinder zu sein. Kinder brauchen unsere Hilfe, mehr denn je. Danke allen, die mitgemacht haben.“ 

„Für uns als Dietmar-Hopp-Stiftung ist die Mannheimer Kinder-Allianz in den letzten Jahren zur Herzensangelegenheit geworden. Und deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder dieses wunderbare und wichtige Charity-Projekt.“ So, Heike Bauer (Stiftungsleitung der Dietmar-Hopp-Stiftung) 

„Was lange währt wird endlich gut. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir nun endlich unser schönes Charity-Projekt erfolgreich umsetzen konnten. Ein wunderbarer Konzertabend, ein großartiges Spendenergebnis, zufriedene Besucher. Und das Wichtigste ist, all das zahlt auf die Kleinsten der Region ein. Freut sich Veranstalter Alexander Lübenoff (Chef der lübMEDIA Agentur in München) 

Alle fünf Charity-Konzerte konnten zusammen nun knapp 5 Millionen Euro für Kinder-Projekte in der Rhein-Neckar Metropolregion einspielen. 

Alle Beteiligten bedanken Sich herzlich bei allen Besuchern des Konzertabends. Ohne sie wäre der Spendenbetrag nicht zustande gekommen. 

Fotos © by Boris Korpak/ bokopictures

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel