Donnerstag 28. März 2024

Quarry – POSITIONING THE SUN

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Quarrys neues Album Artwork zeigt eine stilisierte abgenutzten – verschlissenen Sonne mit Markierungen darüber. Für die Ureinwohner Amerikas symbolisieren diese Markierungen den Lauf der Zeit. Sie maßen die Zeit anhand des Stands der Sonne.
“ Tage und Nächte “ Symbol, als sie es nannten, war der Funke, den Quarry für den Beginn neue Songs zu schreiben, während und in – zwischen den Lockdowns , und die Inspiration für den Titel des neuen Albums.

„Positioning the Sun“ ist ein Album, das nicht den Lauf der Zeit signalisieren will, es ist eine Anstrengung von Quarry sich durch den Raum zu bewegen – Zeit nach seinem Willen und landet mal an dunklen, mal an glänzenden Orten. Die Musik hat einen drängenden Ton, eine dunkle Energie, aber für jede dunkle Stimmung gibt es auch ein euphorisches Gegenstück.
Quarry bietet Visionen, die eine Vielzahl von Bedeutungen einschließen, sie können eine aufschlussreiche und persönliche Reise durch sein ständiges Gefühl der Orientierungslosigkeit sein, und gleichzeitig können sie das Produkt eines losgelösten Beobachters zu sein scheinen.
Er schafft berührende Musik, die sich um Liebe und Verlust dreht und eine romantische Qualität hat, die das überwältigende Gewicht der Komplikationen der Welt einfängt. „Ich wollte ein vielseitiges Album machen. Ich begann, eine Art Soundtrack zu einem imaginären Film zu schreiben.

Listen on Apple Music

Aber dann wurde mir klar, dass ich in meinem winzigen Heimstudio eingesperrt war, als diese neue pandemische Krankheit auf dem Planeten Erde ausbrach, und ich schrieb Songs über Isolation, Distanz, Trennung. Es war der Soundtrack dieser besonderen Zeit. Die Pandemie durchdrang das Album mit einem Gefühl der Einsamkeit und Besorgnis, und als es fast fertig war, machte der Ausbruch des Krieges in der Ukraine die Songs noch relevanter, und es entstanden schnell neue. Das Positive daran ist, dass ich viele Worte wie „atmen“, „Träume“, „Licht“ und „frei“ verwendet habe, was bedeutet, dass es kein trauriges Album ist. Es gibt Hoffnung und Freude darin. Ich habe versucht, die abrupten und kontinuierlichen Übergänge von Schwarz und Weiß zu Farbe und umgekehrt zu vermitteln, indem ich verschiedene Stimmungen, Atmosphären und Instrumentierungen verwendet habe, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass die Songs leicht auf einer akustischen Gitarre gespielt werden könnten.“
Aufgenommen in Mailand zwischen 2020-2022, ist „Positioning the Sun“ ein großes, warmes, vielfarbig klingendes Album voller Schönheit und Melodie.
Quarry schuf eine einzigartige Mischung aus Sound und Vision, angeführt von seinem
kathartischen, emotionalen Gesang, schrieb und nahm er alle Tracks selbst auf, spielte fast alle Instrumente, sprang zwischen E-Gitarren-orientierten und akustischen Melodien, Hintergrund-Loops und minimalen analogen Synthesizern.
„This is the story“ ist der erste Song der für das Album geschrieben wurde, in dem Quarry von einem Video Chat zwischen zwei Freunden erzählt. Der eine ist deprimiert und rutscht in den Treibsand des Unbehagens, während der andere versucht ihn von der Dunkelheit und gefährlichem No Go – Zone wegzuführen.
„Beyond any Sense“, „Breathe the Stars“ und „Dream Free Dreams“ bringen einen Unterton der Unbehaglichkeit mit sich und geben der Erfahrung Ausdruck, sich in diesem Rahmen des gesellschaftlichen Lebens unwohl zu fühlen. Quarry bringt seine gemischten Gefühle gegenüber der flüssigen Moderne zum Ausdruck. „Die konsumorientierte Technologie, der Drang, den vom neuesten Markt empfohlenen Lebensstil zu kopieren, eine algorithmische Welt, die unser Leben neu ordnet, scheinen manchmal meine Seele zu stehlen und ich brauche sie zurück. „

„Kick the Void Outside“ nähert sich dem Jüngsten Tag. Gesprochen wird vor allem aus der Perspektive zweier Liebender, die in einem Bunker Schutz vor dem Zusammenbruch der Umwelt suchen und den utopischen Traum von einer unberührten Umwelt mit sich tragen, in der und mit der sie leben können, und sich an die Tage in der Natur erinnern, die endlos zu sein schienen. „Higher Higher“ will das Gefühl der Freude freisetzen, das oft stumm in der täglichen Routine untergeht. „Merge“ handelt von Schuldgefühlen und davon, wie diese Gefühle einen schönen Tag ruinieren können. schönen Tag und sogar eine Beziehung.

In „Radio Inner World“ erzählt Quarry von einem Radio, das durch ein kybernetisches
Implantat auf die inneren Gefühle eines Mannes eingestellt ist und je nach Stimmung
zwischen verschiedenen Liedern wechselt, aber nur Motown sendet. Das ist die einzige
Bedingung, die er gestellt hat, um das Implantat zu erhalten.
„Freedom“ entstand aus der Überlegung: „Was wäre, wenn jemand die ohnehin schon
eingeschränkte Freiheit der Menschen einschränken könnte, indem er das Licht stiehlt und es dann wie jedes andere Konsumgut verkauft? ?

Eine übertriebene Vision von wie Kräfte, die stärker sind als unser rationaler Verstand, uns dazu bringen können zu einen Anschein der Freiheit treiben können. “ „New City Comes Along“ ist der letzte Song, der für das Album geschrieben wurde. „Eine Stadt, die durch eine Bombardierung verwüstet und in Schutt und Asche gelegt wurde, ist eines der herzzerreißendsten Dinge, die man sehen kann. Wie viele Geschichten verbergen sich hinter den verstreuten Leichen auf den Straßen, hinter den zerstörten Gebäuden, die für Familien ein warmes Zuhause waren. Ich habe dieses Lied geschrieben und dabei an eine wunderschöne Stadt wie Kiew gedacht, die in Trümmer fällt, aber es könnte auch jede andere Stadt sein, die durch einen Krieg zerstört wurde. Neue Städte werden aus der Haut der zerstörten entstehen“. „Flash of Lightning“ ist der Song, der das Album abschließt. Einfach innehalten und die Welt durch die Augen eines Kindes sehen, manchmal auch durch die Augen eines Erwachsenen, der die Kindheit nie verlassen hat.“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel