Mittwoch 1. Februar 2023

7. Zeltfestivals Rhein-Neckar

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Am Fr, 09.06.23 gibt’s mit LABRASSBANDA und SEILER & SPEER ein ganz besonderes Schmankerl für Freund*innen von Mundart und Moderne. Erstere begeistern mit funkigem Blechblas-Rock und bajuvarischem Lausbuam Charme, zweitere füllen in ihrer Heimat Österreich die Arenen mit der aktuellsten Version von Austro-Pop und einer gehörigen Portion cleverem Schmäh. Eine weitere, dritte Band wird den Abend eröffnen. Das wird ein riesengroßer Spaß für die ganze Familie! 

Am Sa, 10.06.23 steht dann das zweite DASDING Festival an. Die Premiere im Jahr 2022 war mit 5.000 Jugendlichen und jungen Erwachsenen direkt ausverkauft und begeisterte auf ganzer Linie. Für die Fortsetzung stehen nun einige der hoffnungsvollsten Newcomer*innen der deutschen Pop- und Rap-Szene auf den beiden Bühnen (neben dem Palastzelt, wird es eine kleine Zeltbühne geben). Namentlich sind dies 01099ELIFEDWIN ROSENBRUCKNERLEEPADILLA und PANTHA. Drei Slots sind noch offen und werden in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben. 

Am Fr, 23.06.23 gibt es ebenfalls eine Fortsetzung. Eigentlich war es eine einmalige Schnapsidee: „Lad doch ein paar Homies ein und lass uns ne dicke OG Keemo Party in Mannheim machen!“ Gesagt, getan. Deutschland’s gefeierter Feuilleton Rapper hat zusammen mit seinem Produzent Funkvater Frank (aus Mannheim) ein handverlesenes Line Up kuratiert und mit 2000 Besucher*innen das Zelt abgerissen. Es war so schön, dass es 2023 nun eine Fortsetzung des „Süd:Süd Fest“ gibt. Wir sind genauso gespannt wie die Fans, wen Keemo diesmal einladen wird. 

Das Abschlusskonzert des 7. Zeltfestivals Rhein-Neckar bringt am So, 25.06.23 zum ersten Mal seit Ewigkeiten JAN DELAY zurück in die Metrolregion. Seit Jahren auf unserer Wunschliste ganz oben kommt der Hamburger mit großer Besetzung aka DISKO NO.1 ins Palastzelt. Neben Songs des aktuellen Albums „Earth, Wind & Feiern“, wird er natürlich seine Hits zum Besten geben und mit Pauken & Trompeten das Festival beschließen. Ein Support für dieses Konzert wird noch bekannt gegeben. 

Unter folgenden Links finden ihr:

weitere Informationen

Ticketshop

Das vorläufige Programm des 7. Zeltfestivals Rhein-Neckar im Überblick:
Fr, 09.06.23 LABRASSBANDA + SEILER & SPEER + OPENER
Sa, 10.06.23 DASDING FESTIVAL
Fr, 23.06.23 OG KEEMO + FRIENDS: SÜD:SÜD FEST 2023
So, 25.06.23 JAN DELAY & DISKO NO.1 + SUPPORT
Weitere Shows werden in Kürze bekanntgegeben.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel