Mittwoch 1. Februar 2023

Endlich wieder KNOCK OUT in Karlsruhe!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Weihnachtszeit ist Metal-Zeit, jedenfalls in Karlsruhe. Nachdem die Veranstalter schweren Herzens in den beiden Jahren davor die Veranstaltung immer wieder verschieben mussten, freuten sie sich um so mehr endlich 2022 wieder die Tore zum KNOCK OUT FESTIVAL zu öffnen. Und fast 4.500 Metal-Fans stürmten die Karlsruher Schwarzwaldhalle. Schließlich standen Bands wie die Power-Metal-Veteranen von HAMMERFALL aus Schweden, die deutsche Metal-Queen DORO und die ebenfalls aus Deutschland stammenden Epic-Rocker von ORDEN OGAN auf der Festivalbühne.

Um das Lineup abzurunden heizten die schwedische Rockband ECLIPSE, die deutsche Power-Metal-Band BRAINSTORM und die Hard-Rocker von THE NEW ROSES dem Publikum ordentlich ein. Das KNOCK OUT FESTIVAL ist etwas ganz Besonderes. Die gute Mischung und das qualitativ hochwertige Lineup machen dieses Festival zu einem vorweihnachtlichen Treffpunkt für Metal-Fans jeden Alters. Viele Freunde und Bekannte treffen und finden sich dort um ordentlich zu headbangen. Neben der Musik wird auch für gute Bewirtung gesorgt. Die Stimmung war wie die Jahre davor toll und ich freue mich schon auf 2023! 

Fotos & Text © Mathias Utz

Brainstorm

Eclipse

The New Roses

Orden Ogan

Doro

Hammerfall