Freitag 29. März 2024

Hardrock-Gala im Schloss Heidelberg

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der coolste Stilbruch mit AC/DC at the Castle im März

Abrocken im ehrwürdigen Königsaal? Klar doch. Spitzenkoch Martin Scharff nimmt das 50. Jubiläum der australischen Hardrock-Band AC/DC zum Anlass, im Schloss den roten Teppich auszurollen. Schließlich lässt sich Rockmusik auch mit einem Gala-Menü und gutem Wein genießen. „Genau wie die Band selbst sind die meisten der Fans mittlerweile im gesetzten Alter und schätzen ein besonderes Ambiente. Wir freuen uns auf diesen gewollten Stilbruch“, sagt denn auch der Organisator. Mit „AC/DC at the Castle“ lässt er die Musikgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte einer der erfolgreichsten Rock’N’Roll-Bands aller Zeiten aufleben. Das könnte niemand besseres als die Heidelberger Band Dirty Deeds, die sich als AC/DC-Coverband nicht nur in der Region einen Namen gemacht hat. Ausverkaufte Konzerte und eine stetig wachsende Fangemeinde erleben die fünf Bandmitglieder seit der Gründung im Jahr 2000. Anlässlich der AC/DC-Gala im Schloss Heidelberg werden Alex Kraft (guitar, vocals), Joe Daniels (guitar, vocals), Alex Weigand (bass, vocals), Martin Jug (drums) und Marcus “BC” Pföhler (vocals) natürlich im Smoking performen. Das Repertoire umfasst sämtliche Titel der ersten fünf LPs & der australischen Veröffentlichungen. Von „Highway To Hell“, “T-N-T“ , über „Sin City“, bis zu „Let There Be Rock“, “Girls Got Rhythm”, “Ride On” oder “The Jack”. Die Songs interpretieren Dirty Deeds in einer gekonnten Mischung aus Authentizität, Spontanität und Humor. 

High Voltage Gala-Menü auf die Löffel 

Kulinarisch gibt es natürlich auch ordentlich „was auf die Löffel“. Gastgeber Martin Scharff kocht mit seinem Team ein 4-Gänge-Menü „from Down Under“. Für Liebhaber des exotischen Genusses ergibt sich bei der Gelegenheit, einmal Känguru zu probieren oder gebratenes Roastbeef mit Yamswurzel. Die Vegetarier erwartet australisches Buschgemüse und Wachtelei. Natürlich werden dazu ausgewählte australische Weine gereicht sowie fetzige Longdrinks. 

Buchbar sind die Termine am 10. und 11. März sowie am 24. und 25. März zum all inclusive Preis unter www.heidelberger-schloss-gastronomie.de/shop www.heidelberger-schloss-gastronomie.de  

Über die Heidelberger Schloss Restaurants & Events: Hoch oben über den Dächern Heidelbergs in einer der bedeutendsten Schlossruinen vereint die Heidelberger Schlossgastronomie seit nunmehr 11 Jahren mehrere kulinarische Konzepte. In der einzigartigen Location kann jede Art von Event ausgerichtet werden. Ein erfahrenes Veranstaltungs-Team sorgt mit einem Rundum-Service für stilvolle Festivitäten in den romantischen Räumen des Heidelberger Schlosses. 30 Jahre lang war Martin Scharff mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, bis er sich selbst im Jahr 2019 von den starren Verpflichtungen einer Sterneküche verabschiedete. Heute bietet er in Scharff‘s Schlossweinstube seine feine, unkomplizierte Geschmacksküche unter dem Motto „regionale Klassiker im Dialog mit der Welt“ auf weiterhin hohem Niveau. 

Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co. KG Schlosshof 1, 69117 Heidelberg 

www.heidelberger-schloss-gastronomie.de

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel