Samstag 25. März 2023

Culcha Candela – Zu wahr um schön zu sein

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN – mit gewohnter Selbstironie, einer guten Portion Humor und einer Prise Gesellschaftskritik melden sich Culcha Candela mit ihrem 11. Studioalbum zurück! Auch das neueste Werk der Kult-Formation strotzt nur so vor Gute-Laune-Club-Hymnen und Hits mit Haltung! Auch im 21. Jahr des Bandbestehens begeistern Culcha Candela ihre Fans mit brandneuen Songs, die uns mal zum Schmunzeln bringen, mal zum Nachdenken anregen und bei denen mit Sicherheit niemand stehen bleiben kann!

ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN ist ein Album, das die Fans mit auf eine kleine Reise nimmt. Auf zehn brandneuen Tracks begeistert die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band mit ihrem einzigartigen Sound und großartigen Lyrics, die mit gewohnt spitzer Zunge auf den Punkt formuliert sind und uns in vielerlei Hinsicht aus der Seele sprechen. 

Ruhestand? Weit gefehlt. Statt sich auf ihrer beispiellosen Karriere auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mittendrin. Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Aufhören kommt also nicht in Frage und der Ernst des Lebens kann noch ein wenig warten. Denn gute Laune und Liebe verbreiten sich bekanntlich nicht von selbst. Diese Jungs haben noch eine Mission zu erfüllen. Die Fans bestätigen das mit der ausverkauften, gleichnamigen Tour im März!

EVENTIM Ticketshop

Neben ihrem ungebrochen starken sozialen Engagement in zahlreichen Projekten erträgt es die Band auch 2023 nicht, einfach nur Zaungast zu sein. Neben dem starken Output in den sozialen Medien, bei denen die vier Jungs so manchem hippen TikToker vormachen, wie das Social Media Game so läuft, schafft es diese weiterreiste Band immer wieder aufs Neue ihre Community und Fans mit neuen Songs und vor allem bei ihren gefeierten Live-Shows zu begeistern.

Auf ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN legt die Band eine große Spannweite feinster Tracks auf: Von gesellschaftskritischen Tönen wie auf ihrem Titelsong „ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN“ über besondere Schmankerl wie in ihrer Single NUMMA („N U doppel M E R, Nummer yeah“) bis hin zum knallenden HBz Remix des Klassikers HAMMA ist hier sowohl für Wegbegleiter wie auch neue Fans etwas dabei! In punkto Vielseitigkeit haben sich Culcha Candela mal wieder selbst übertroffen und dennoch nicht vergessen wo sie herkommen. Ihre legendären Reggaeton und Dancehall Beats gepaart mit energetischen modernen Sounds, die straight nach vorne gehen, ziehen sich konsequent durch das gesamte Album.

Voller Lebensfreude und Spaß bringen sie mit dem brandneuen Album ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN garantiert jedes Tanzbein in Bewegung. 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel