Freitag 19. April 2024

LORDI entfesseln das ‚Thing In The Cage‘ samt Lyricvideo

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

neues Album »Screem Writers Guild«
erscheint Ende des Monats

LORDI lehren uns heute einmal mehr das Fürchten und präsentieren mit ‚Thing In The Cage‘ die zweite digitale Singleauskopplung aus ihrem kommenden Werk »Screem Writers Guild«. Passend dazu wurde auch ein Lyricvideo auf YouTube online gestellt, dessen Produktion einmal mehr in den Händen des Bandkopfs Mr. Lordi selbst lag.

Schaut euch dieses hier an
Streamt/holt euch ‚Thing In The Cage‘

Mr. Lordi kommentiert: „Bei der Entstehung dieses Songs haben wir uns von alten Nebenschauplätzen bzw. Freakshows leiten lassen. Etwas anders arrangiert, hätte er in musikalischer Hinsicht auch glatt als Discohit durchgehen können und ich denke, dass er in seinem Kern nach wie vor ein solcher ist, lediglich seine Hardrock-Produktion verleiht ihm ein LORDI-typisches Gewand. Die Bassspur des Tracks hingegen hält den Discovibe definitiv lebendig. In die Entstehung unserer Kostüme und Masken haben wir bislang nie besonders tief blicken lassen, weshalb das dazugehörige Lyricvideo durchaus etwas Besonderes darstellt, lässt es die Fans doch hinter die Kulissen jenes Prozesses schauen… Auch wenn das Video an sich nicht sonderlich spektakulär daherzukommen scheint, so vermag es doch recht gut zu zeigen, wie wir ein ums andere Mal zu derart schaurig-schönen Gestalten mutieren.“

Die finnischen Hardrock-Monster LORDI werden ihre neue Studioscheibe am 31. März 2023 über Atomic Fire Records von der Leine lassen. Ihr Titel (einmal mehr eine LORDI-typische Wortneuschöpfung) spielt dabei auf die „Screen Writers Guild“, eine Vereinigung von Drehbuchautor/innen im Hollywood der 20er bis 50er Jahre an, wenngleich keinerlei Zweifel daran bestehen, dass LORDIs musikalische Umsetzung deutlich härter und wilder ausgefallen ist. „Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik“, so Mr. Lordi.

Kommenden Monat werden Fans der Truppe auch die Chance erhalten, die neuen Monsterhymnen von  »Screem Writers Guild« live zu erleben, werden LORDI sich dann doch gemeinsam mit SABATON und BABYMETAL auf Arenatour (»The Tour To End All Tours«) durch Europa begeben. Werft einen Blick auf alle aktuell bestätigten Shows der Band und vermerkt diese am besten direkt in euren Kalendern, um sie nicht zu verpassen!

»Screem Writers Guild« wurde von Mr. Lordi aufgenommen, während Mana und Janne Halmkrona als Produktionsleiter fungierten. Ilkka Herkman (IluSound Oy) war für den Mix des Albums verantwortlich, bevor es von Pauli Saastamoinen in den Finnvox Studiosgemastert wurde. Das dazugehörige Artwork stammt ebenfalls von Mr. Lordi, der sich seit den frühen Neunzigern, über all die Jahre, einen ausgezeichneten Ruf als Regisseur der Vision des Quintetts erarbeitet hat.

Bestellt das Album im physischen Format eurer Wahl vor, merkt es auf eurer Lieblingsstreamingplattform vor oder sichert es euch schon jetzt digital, um ‚Thing In the Cage‘ und ‚Lucyfer Prime Evil‘ sofort zu erhalten.

Vergesst nicht, Atomic Fire Records auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Thing In The Cage‘ sowie weitere neue Tracks in der »AFR New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören.

Mehr zu »Screem Writers Guild«:
‚Lucyfer Prime Evil‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO

Gegründet wurde die Rock-/Heavy-Metal-Band LORDI 1992 von Sänger, Songwriter und Designer Mr. Lordi. Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland2006 gelang der Truppe mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (‚Hard Rock Hallelujah‘) auch der internationale Durchbruch.

Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwändigen wie kuriosen Kunststoff-Monsterkostümen rückte die unkonventionelle Formation so in den Fokus Europas. Seitdem ist die Band von den internationalen Bühnen und den ganz großen Festivals, wie dem Wacken Open Air (DE) oder dem Masters of Rock (CZ), nicht mehr wegzudenken.

LORDI live:

31.03.2023 MT San Gwann – Rock ‚N Malta @ Aria Complex

»The Tour To End All Tours«
w/ SABATON, BABYMETAL
14.04.2023 GB Leeds – First Direct Arena
15.04.2023 GB London – OVO Arena Wembley
16.04.2023 GB Cardiff – Motorpoint Arena
18.04.2023 GB Glasgow – OVO Hydro
21.04.2023 FR Paris – Zénith (La Villette) *AUSVERKAUFT*
22.04.2023 DE Frankfurt – Festhalle
24.04.2023 DE Hamburg – Barclays Arena

25.04.2023 LU Esch-sur-Alzette – Rockhal
28.04.2023 SE Stockholm – Avicii Arena
29.04.2023 NO Oslo – Spektrum *AUSVERKAUFT*
30.04.2023 DK Kopenhagen – Royal Arena
01.05.2023 PL Breslau – 3-Majówka (nur LORDI!)
02.05.2023 DE Hannover – ZAG Arena
03.05.2023 NL Amsterdam – Ziggo Dome
05.05.2023 DE Berlin – Mercedes-Benz Arena
06.05.2023 DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena

07.05.2023 AT Wien – Stadthalle
09.05.2023 PL Łódź – Atlas Arena
10.05.2023 CZ Ostrau – Ostravar Aréna
12.05.2023 DE Köln – Lanxess Arena
13.05.2023 BE Antwerpen – Sportpaleis
15.05.2023 DE München – Olympiahalle
18.05.2023 EE Tallinn – Saku Suurhall
19.05.2023 FI Helsinki – Helsingin Jäähalli
20.05.2023 FI Kuopio – Kuopio-halli

08.06.2023 FI Hyvinkää – Rockfest *NEU*
25.06.2023 ES Cartagena – Rock Imperium Festival
29.07.2023 DE Rottenburg-Seebronn – Rock of Ages *NEU*
14.10.2023 AT Kapfenberg – Wildstyle & Tattoo @ Stadthalle
21.10.2023 AT Linz – Wildstyle & Tattoo @ Tabakfabrik
28.10.2023 AT Salzburg – Wildstyle & Tattoo @ Messezentrum

LORDI sind:
Mr. Lordi | Gesang
Kone | Gitarre
Hiisi | Bass
Hella | Keyboard
Mana | Schlagzeug

LORDI online:
www.lordi.fi
www.facebook.com/lordiofficial
www.instagram.com/lordiofficial
www.twitter.com/lordiofficial
www.youtube.com/lordiofficial
https://label.atomicfire-records.com/project/lordi/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel