Donnerstag 25. April 2024

Blackberry Smoke bringen die Südstaaten nach Wiesbaden

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am gestrigen Abend gab es im Schlachthof Wiesbaden ein Konzert der besonderen Art. Die Read Southall Band und Blackberry Smoke traten im Rahmen ihrer „You Hear Georgia Tour 2023“ auf und begeisterten das Publikum mit ihrer einzigartigen Mischung aus Southern Rock und Country.

Den Anfang machte die Read Southall Band aus Oklahoma. Mit ihrem energiegeladenen Sound und ihrer charismatischen Bühnenpräsenz heizten sie die Stimmung im Schlachthof ordentlich an. Besonders hervorzuheben sind die starken Vocals von Read Southall, der sowohl gefühlvolle Balladen als auch rockige Songs perfekt umsetzte. Die Band selbst harmonierte perfekt miteinander und schaffte es, das Publikum mitzureißen.

Nach einer kurzen Pause betraten dann die Headliner Blackberry Smoke die Bühne. Schon allein die Ankündigung, dass die Band aus Georgia zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in Wiesbaden spielt, hatte für große Vorfreude gesorgt. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Blackberry Smoke legte einen Auftritt hin, der das Publikum restlos begeisterte. Die Band, die für ihren typischen Southern Rock Sound bekannt ist, spielte Songs aus ihrem aktuellen Album „You Hear Georgia“, aber auch ältere Hits wie „Good One Comin‘ On“ und „Ain’t Got The Blues“. Das Publikum sang und tanzte begeistert mit und es wurde klar, dass Blackberry Smoke zu den besten Live-Acts ihrer Genre gehören.

Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Bühnenpräsenz von Frontmann Charlie Starr, der das Publikum mit seiner charismatischen Art sofort in seinen Bann zog. Aber auch die anderen Bandmitglieder, Richard Turner (Bass), Brit Turner (Schlagzeug), Paul Jackson (Gitarre) und Brandon Still (Keyboard), zeigten ihr Können und harmonierten perfekt miteinander.

Insgesamt war das Konzert ein echtes Highlight für alle Fans von Southern Rock und Country. Die Read Southall Band und Blackberry Smoke bewiesen einmal mehr, dass sie zu den besten Live-Acts ihrer Genre gehören und das Publikum mit ihrem Sound begeistern können. Wir können es kaum erwarten, die beiden Bands bald wieder auf der Bühne zu sehen!

Text und Bilder by Jan Heesch

Read Southhall Band

Blackberry Smoke

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel