Mittwoch 24. April 2024

Laura Brizuela – As The Moon

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es klingt zwar wie ein fröhlicher Popsong, ist aber wahrscheinlich das emotionalste Lied, das ich je geschrieben habe.“ – Laura Brizuela

Mit ihrer seidigen Stimme, witzigen Texten und melodischem, von R&B beeinflussten Alternative-Pop im Stil von Kali Uchis und Kelela, durchlebt Brizuela in dem neuen Track die schwierigsten Momente ihrer Ehe wieder.

„Ich suchte nach einer Metapher für meine Gefühle. Als ich dann nach draußen schaute, fiel mein Blick auf den Mond“, erinnert sie sich. „So, wie er dort schwebt, schwerelos und gleichzeitig so schwer, genauso so fühlte ich mich. Ich habe mich immer gut dabei gefühlt, in einer Beziehung zu geben, bevor ich etwas einfordere, es fühlte sich für mich leicht, ja schwerelos an. Aber im gleichen Moment auch super schwer, weil ich meine Gefühle dabei nicht immer beachtet habe.“ – Laura Brizuela

In einem Song reinen Tisch mit deiner Beziehung zu machen, ist eine Sache – dass dieser anschließend von deinem Ehemann produziert wird, eine ganz andere. Obwohl er direkt neben ihr im Studio saß, dauerte es eine Weile, bis Matheo Diaz klar wurde, dass er der Auslöser des Songs war.

„Als ‚As The Moon‘ wir aufnahmen, hörte er erstmal gar nicht genau zu. Er sagte einfach: ‚Das ist ein großartiges Lied, super Melodie, los geht’s!’“, ahmt Brizuela ihn nach. „Irgendwann schaute er mich an und sagte: ‚Geht’s da um uns?‘ Und ich meinte: ‚Irgendwie schon…‘ “ – Laura Brizuela

Zum Musikvideo
Brizuelas emotionale Reise wird im Musikvideo visuell clever kontrastiert:
„Dieser große weiße Raum steht für mich, in meiner natürlichen Umgebung. Es gibt hier nichts, außer mir und meinen Gefühlen. Und die Beamer-Aufnahmen, die mehr Farbe, mehr Sentimentalität hineinbringen, das passiert in meinem Kopf. Wir haben also diesen Kontrast zwischen dem, was ich nach außen trage und dem, was ich im Inneren spüre.“ – Laura Brizuela

Kurzbiografie
Laura Brizuela wuchs in Lemgo, Bielefeld als Tochter paraguayischer Eltern auf. Mit acht Jahren bekam sie die Solo-Rolle der Maria in einem Weihnachtsmusical. Vor 2.000 Leuten auf der Bühne zu singen, offenbarte ihr: “Dafür wurde ich geboren!”. Musik hat sie seitdem durch ihre Jugend begleitet. Nach einer Phase der Selbstfindung in einem kalifornischen Bibelkolleg, traf sie 2019 ihren zukünftigen Ehemann und Produzenten Matheo Diaz. Zwei Jahre später entschied sie sich komplett auf das Singen und Songschreiben zu fokussieren und veröffentlichte 2020 ihre erste Single “More of You”, sowie 2021 ihre Debüt-EP “Sanguine”. Für ihren gefühlvollen R&B-Pop-Stil hat sie Aufmerksamkeit von internationalen Medien wie Clout und Iggy Magazine erfahren. Seit Dezember 2022 steht sie beim Berliner Indie-Label Embassy of Music unter Vertrag.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel