Freitag 29. März 2024

DYMYTRY und Pantera begeistern Fans in der Schleyer Halle

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Datum: 02.06.2023 Veranstaltungsort: Schleyer Halle, Stuttgart

Am 2. Juni 2023 fand in der Schleyer Halle in Stuttgart ein Konzert statt, das die Herzen der Metal-Fans höherschlagen ließ. Die beiden Bands DYMYTRY und Pantera sorgten für eine energiegeladene und unvergessliche Show, die das Publikum in Ekstase versetzte.

Die tschechische Band DYMYTRY eröffnete den Abend und heizte die Menge mit ihrem melodischen Metal ordentlich ein. Mit ihrem einzigartigen Stil, der Elemente aus dem klassischen Heavy Metal mit moderneren Einflüssen vereint, konnten sie die Zuschauer sofort in ihren Bann ziehen. Songs wie „Nezapomínám“ und „Strážná věž“ wurden von den Fans enthusiastisch mitgesungen und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Nach einer kurzen Pause betrat die Hauptattraktion des Abends die Bühne – Pantera. Obwohl die Band seit den 90er Jahren nicht mehr aktiv war, hatten sie nichts von ihrer Power und ihrem Einfluss verloren. Das Publikum tobte vor Begeisterung, als die ersten Klänge von „Walk“ erklangen. Die Bandmitglieder Phil Anselmo, Charly Benate, Rex Brown und Zakk Wylde bewiesen eindrucksvoll, warum sie als Pioniere des Groove Metal gelten.

Pantera lieferten eine energiegeladene Performance ab, bei der die Songs der Band in voller Wucht auf das Publikum einprasselten. Klassiker wie „Cowboys from Hell“, „Fucking Hostile“ und „Walk“ erzeugten eine euphorische Stimmung, während die Fans moshen und headbangen. Die kraftvollen Gitarrenriffs von Zakk Wylde und die markante Stimme von Phil Anselmo sorgten für Gänsehautmomente.

Besonders beeindruckend war der Zusammenhalt zwischen der Band und dem Publikum. Phil Anselmo ermutigte die Fans, lauthals mitzusingen und die Energie des Abends zu spüren. Es war deutlich zu spüren, dass sowohl die Band als auch das Publikum diesen Moment in vollen Zügen genossen.

Die Lichtshow und die Bühneneffekte trugen ebenfalls zur Atmosphäre bei. Mit beeindruckenden Visuals und pyrotechnischen Elementen wurde die Schleyer Halle in ein wahrhaftiges Metal-Spektakel verwandelt.

Das Konzert endete mit einem furiosen Finale, bei dem Pantera ihre größten Hits zum Besten gaben. Die Menge verabschiedete die Band mit tosendem Applaus und Rufen nach Zugaben.

Insgesamt war das Konzert von DYMYTRY und Pantera in der Schleyer Halle ein unvergesslicher Abend für alle Metal-Fans. Die Bands lieferten eine beeindruckende Performance ab und bewiesen, dass ihre Musik auch Jahre nach ihrer Entstehung noch genauso kraftvoll und mitreißend ist. Die Zuschauer wurden in eine Welt aus lauten Gitarrenriffs, donnernden Drums und kraftvollem Gesang entführt.

Fotos und Text by Jan Heesch

DYMYTRY

Pantera

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel