Freitag 29. September 2023

Achtsames Hundetraining – Damit Mensch und Hund gemeinsam wachsen

Genre: Hunde

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist einzigartig und voller Möglichkeiten. Der Meditationslehrer und Hundetrainer Jesse Sternberg zeigt in seinem Ratgeber „Achtsames Hundetraining“ eine positive und respektvolle Herangehensweise, um diese Verbindung zu stärken und gleichzeitig effektive Ergebnisse zu erzielen. 

„Eine der wichtigsten Grundlagen des achtsamen Hundetrainings ist die Achtsamkeit selbst. Indem du dich bewusst auf den Moment konzentrierst und präsent bist, schaffst du die ideale Umgebung für eine effektive Kommunikation mit deinem Hund“, so der erfahrene Hundetrainer. Und weiter: „Achte auf seine Körpersprache, seine Bedürfnisse und Gefühle, um besser zu verstehen, was er dir mitteilen möchte.“

Achtsames Hundetraining“ zeigt, wie man einen Hund sanft erzieht und achtsam mit ihm umgeht. Anhand von Fallbeispielen, die jeder Hundeliebhaber kennt, erklärt er, wie die meisten Probleme durch intensive Gefühle entstehen, die durch die Umwelt, uns selbst oder frühere Konditionierungen verursacht werden.

Zur partnerschaftlichen Beziehung zum besten Freund des Menschen tragen viele Übungen und Meditationen für Mensch und Tier bei. Der Ratgeber bietet einzigartige Trainingstechniken, um Ängste zu lindern, Neurosen zu heilen, Aggressionsprobleme zu überwinden und Spannungen in Harmonie umzuwandeln. 

Ein inspirierendes Buch für alle, die ihr Hundetraining auf spirituelle Ansätze aufbauen möchten und eine tiefe Verbundenheit zu ihrem geliebten Vierbeiner erfahren wollen.

Jesse Sternberg
Achtsames Hundetraining

Verlag: Lüchow Verlag
Veröffentlichung: 06.2023
ISBN: 978-3-95883-607-5
Genre: Hunde
Preis: 18,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel