Montag 4. März 2024

RETRIBUTION


Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Kaum sitzt der Investmentbanker Matt (Liam Neeson) mit seinen Kindern Emily (Lilly Aspell) und Zach (Jack Champion) im Auto, meldet sich ein Unbekannter: Der Anrufer behauptet, in Matts Auto sei eine Bombe versteckt. Wenn auch nur ein Passagier aussteigt, werden alle sterben. Matt erfasst die Panik. Wer ist der Unbekannte und was will er? Ist die Drohung wahr? Während Matt mit seinen Kids durch ein friedliches Berlin fährt, liegen die Nerven immer mehr blank. Es geht um viele Millionen – und um ein schmutziges Geheimnis…

Mit RETRIBUTION kehrt Liam Neeson nicht nur in sein Lieblings-Genre des Gegen-die-Uhr-Thrillers zurück. Der Film ist für ihn und seine Fans auch ein Wiedersehen mit Berlin, das schon Neesons Bühne in „Unknown Identity“ (2008) bildete und auch jetzt wieder die zweite Hauptrolle spielt. Auf Neesons Rücksitz sitzen die jungen Talente Jack Champion („Avatar – The Way of Water”) und Lilly Aspell („Wonder Woman“-Reihe), in weiteren Rollen sind Embeth Davidtz („The Morning Show“, „Mad Men“), Matthew Modine („Stranger Things“, „Full Metal Jacket“) und viele andere zu sehen. Regie in dem Remake des spanischen Films „El Desconocido“ führte der Ausnahmeregisseur Nimród Antal („Kontroll – Jeder muss bezahlen“, „Stranger Things“). Als ausführender Produzent agierte Jaume Collet-Serra, der mit Neeson schon bei „Unknown Identity“ (2008), „Non-Stop“ (2014) und „The Commuter“ (2017) als Regisseur zusammenarbeitete.

Liam Neeson in rasantem Action-Thriller zurück in Berlin!
Ab 18.01. digital und ab 01.02. als DVD, Blu-ray und UHD

RETRIBUTION
VÖ: 01.02.2024
Vertrieb: STUDIOCANAL
Genre: Action-Thriller
Regie: Nimród Antal
Darsteller: Liam Neeson, Embeth Davidtz, Matthew Modine, Jack Champion, Lilly Aspell, Noma Dumezweni, Emily Kusche u.v.a.
Laufzeit: 87 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Watch on Apple TV
- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel