Donnerstag 25. Juli 2024

J.D. Power Initial Quality Study: RAM an der Spitze

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
  • RAM steht an der Spitze der Volumenmarken und führt die Gesamtwertung an.
  • RAM siegt zum zweiten Mal. Vier Mal in fünf Jahren auf dem Podium.
  • RAM 1500 zum zweiten Mal in Folge bester Full-Size Light Duty Pick-Up und RAM 2500/3000 auf Platz 3 bei den Heavy Duty Pick-Ups.

Turin/Rüsselsheim im Juli 2024 – RAM hat in der J.D. Power 2024 U.S. Initial Quality StudySM(IQS) alle anderen Marken hinter sich gelassen und bleibt damit die einzige reine Lkw-Marke, die dies jemals geschafft hat. Das Ergebnis fügt sich in eine außergewöhnliche Reihe von IQS-Spitzenplatzierungen von RAM ein, die in den letzten fünf Jahren viermal unter den drei führenden Marken der Branche rangierte – ein Rekord, zu dem auch der erste Platz im Jahr 2021 gehört, der erste Erfolg einer Lkw-exklusiven Marke in der Geschichte der Benchmark-Studie. Gekrönt wird die diesjährige Leistung durch den Sieg des Ram 1500 im Segment der Full-Size Light Duty Pickups und den dritten Platz des Ram 2500/3500 bei den Heavy Duty Pickups.

“Diese Anerkennung ist besonders erfreulich, weil unsere Kunden extrem anspruchsvoll sind”, sagt Chris Feuell, CEO der Marke RAM. “Sie so zufrieden zu stellen, dass wir uns von allen anderen Marken der Branche abheben, ist ein Beweis für die grenzenlose Kreativität unserer Designer und Ingenieure sowie für das unermüdliche Engagement unserer Monteure und Händler.” Diese Ergebnisse sind umso aussagekräftiger, als die diesjährige Studie neue Messgrößen enthielt, mit denen die Meinung der Kunden erfasst wurde.

“Die Marken von Stellantis belegen schon seit mehreren Jahren Spitzenplätze bei IQS”, so Bill Kendell, Senior Vice President-North America Customer Experience bei Stellantis. “Aber das zu erreichen, was RAM in der diesjährigen Studie erreicht hat, ist ein klarer Beweis dafür, dass unser Team das Leitbild unserer Organisation erfüllen kann und wird: Every Customer Counts, Every Journey Matters.“ Kendell fügte hinzu: “Für uns markiert diese Studie einen Neuanfang. Wir werden unsere bisherigen Erfolge nutzen, um eine bessere Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.”

About J.D. Power

J.D. Power is a global leader in automotive data and analytics, and provides industry intelligence, consumer insights and advisory solutions to the automotive industry and selected non-automotive industries. J.D. Power leverages its extensive proprietary datasets and software capabilities combined with advanced analytics and artificial intelligence tools to help its clients optimize business performance.

J.D. Power was founded in 1968 and has offices in North America, Europe and Asia Pacific. To learn more about the company’s business offerings, visit JDPower.com/business. The J.D. Power auto-shopping tool can be found at JDPower.com.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel