Sonntag 6. Oktober 2024

THE THE veröffentlicht “Ensoulment”, ihr erstes Studioalbum seit einem Vierteljahrhundert

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

THE THE veröffentlicht heute Ensoulment, ihr erstes Studioalbum seit einem Vierteljahrhundert. Co-Produziert von Matt Johnson und Warne Livesey, enthält es Einflüsse aus der facettenreichen musikalischen Vergangenheit von THE THE, ist aber auch repräsentativ für das Hier und Jetzt der Band. Johnson scheut sich nicht, die emotionale Komplexität des menschlichen Daseins zu thematisieren – Intimität in einem Zeitalter der Entfremdung; Demokratie in einem Zeitalter der Post-Wahrheit; Imperium und Vasallentum; und der unaufhaltsame Aufstieg der künstlichen Intelligenz – doch das Album steckt auch voller Hoffnung.

Auf Apple Music anhören

„Die letzten 25 Jahre sind wie im Flug vergangen, oder? Aber endlich ist der Tag gekommen, an dem wir unser neues Album – Ensoulment – mit unserem wunderbaren, treuen Publikum teilen können. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude beim Anhören, wie wir beim Schaffen hatten. Ich hatte das Glück, mit so vielen wunderbaren Menschen (sowohl vor als auch hinter den Mikrofonen) zusammenzuarbeiten, mit denen ich kreativ sein konnte und viel gelacht habe. Wir freuen uns darauf, viele von euch bald auf unserer bevorstehenden Ensouled Welttournee zu sehen.“ – Matt

Das Album wird als limitiertes CD Hardcover MediabookCD JewelcaseBlack 2LP Gatefold und limitiertes Crystal Clear 2LP Gatefold erhältlich sein. Weitere exklusive Formate sind im offiziellen Album Store zu finden.

Ensoulment enthält Einflüsse aus der facettenreichen musikalischen Vergangenheit von THE THE, ist aber auch repräsentativ für das Hier und Jetzt der Band. Johnson scheut sich nicht, die emotionale Komplexität des menschlichen Daseins zu thematisieren – Intimität in einem Zeitalter der Entfremdung; Demokratie in einem Zeitalter der Post-Wahrheit; Imperium und Vasallentum; und der unaufhaltsame Aufstieg der künstlichen Intelligenz – doch das Album steckt auch voller Hoffnung. 

THE THE kündigte außerdem vor kurzem eine weitere Welttournee an, die im September 2024 beginnen wird – die erste der Band seit ihrer erfolgreichen The Comeback Special Welttournee im Jahr 2018. Die ersten Daten in Großbritannien und Europa sind bereits innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

“Ensouled” Welttournee Ticketlinks (einschließlich Europa, Australien und Neuseeland) HIER.

17.09.24, Berlin – Huxleys
18.09.24, Köln – Carlswerk Victoria

Über THE THE:
THE THE wurde 1979 von Matt Johnson gegründet und die Musik ist ein ganz eigenes Genre für sich: Musik langer Schatten, großer Hoffnungen, kanalisierter Wut, fiebriger Leidenschaften und süßlich verstörender Ergriffenheit. Sie ist Pop und Rock, Blues und Folk, Soul und Polemik. Es reicht von verfremdeter Elektronik bis zu verdrehten filmischen Soundtracks, von Gitarren lastigem Swing bis zu purpurnen Balladen, von Beschimpfungen und Gebeten bis zu Tagebüchern und Hymnen.

In über vier Jahrzehnten hat THE THE nur fünf Studioalben mit eigenen Songs veröffentlicht – “Soul Mining” (1983), “Infected” (1986), “Mind Bomb” (1989), “Dusk” (1993) und “NakedSelf” (2000). Aber immer unvorhersehbar, haben THE THE in dieser Zeit auch Abstecher zu Cover-Alben gemacht, wie z.B. “Hanky Panky”; Film- Soundtracks, darunter “Hyena”, “Tony”, “Muscle” und “Moonbug”; Kunstinstallationen; eine Podcast-Serie, “Radio Cinéola”; einen wunderschönen und bewegenden 84-minütigen Dokumentarfilm, “The Inertia Variations”; und verschiedene Buchveröffentlichungen, darunter die Biographie “Long Shadows”, “High Hopes: The Life and Times of Matt Johnson & THE THE”.

THE THE online:
Website
Facebook
Instagram
YouTube

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel