Als Kind vietnamesischer Kriegsflüchtlinge setzt sich die Mannheimer Darkpop-Künstlerin TI:YE mit Themen der transgenerationalen Vergangenheit, Kultur- und Identitätskonflikten, Trauma und Heilung auseinander. So auch in ihrer ersten Single-Auskopplung „Animal Kingdom“, aus dem für Januar 2025 geplanten Debüt-Album.
Ihre Vision ist klar: Der Versuch, dem Unaussprechlichen eine Stimme zu geben, entwickelte sich zur unverwechselbaren Vielschichtigkeit ihres Stils. Dieser vereint raffiniertes Sounddesign, ausgefeiltes Klavierspiel und feinsinnig produzierte Trip-Hop-Beats in einer eindrucksvollen Einheit.
TI:YEs glasklare Stimme trifft Zuhörer:innen auf geradezu unheimliche Art und lässt sie ihre Verbitterung und Anklage, Trauer und Hoffnung zutiefst mitempfinden. In Zusammenarbeit mit dem Electronica-Künstler Gavin Gabriel (Popakademie Mannheim) und Produzent Rolf Munkes (Empire Studios) entstand das Projekt, das zu den wohl aufregendsten Pop-Veröffentlichungen 2024 zählt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen