Wir schreiben das Jahr 2013: Auf RTL 2 laufen am Vormittag schräge Teenie-Romanzen und aus dem Radio dudelt ganz selbstverständlich der legendäre Deutsch-Pop bei dem 10 Jahre später alle nostalgisch werden und dann meinen: „Boah das war die beste Zeit oder?“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDieses Gefühl fängt nobis in seiner neuen Single „Songs von Juli” ein.
Ob es nun wirklich die beste Zeit war sei mal dahin gestellt. Zumindest die beste Zeit für die ersten Partys, die ersten Schwärmereien und den ersten richtig schlimmen Liebeskummer – dieser bei dem man so richtig heulen muss und alles ganz dramatisch ist, obwohl man nur irgendwen geküsst hat. Und vielleicht hat genau das diese Zeit so besonders gemacht. Dieser Leichtsinn, nicht das Denken an die Zukunft, nur das Denken bis zum nächsten Wochenende. Dass alles so bleibt. Dass wir beide für immer zusammen sein werden.
Schon mit seinen ersten Single-Releases 2023 konnte sich nobis eine beachtliche
Streaming-Reichweite aufbauen und tauchte mit seinen Songs mehrfach auf der NNDW-Spotify-Playlist „Insomnia“ oder auf dem Cover von Diffus’ „Neue Neue Deutsche Welle“ Playlist auf. Sein bislang meist gehörter Song „Mallorca im April“ zählt inzwischen über 350.000 Streams. nobis spielte bereits einige erste Konzerte, u.a. in der Schweiz oder als Support für Luis Ake, und geht 2025 das erste Mal auf Tour – zusammen mit MDW.