Dienstag 8. Juli 2025

Nothing But Thieves in Frankfurt: Ein fulminanter Auftakt in die Konzertsaison

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Einen besseren Start in die Konzertsaison kann man sich kaum vorstellen als ein Konzert von Nothing But Thieves. Am 12.02.2025 fand in der Frankfurter Jahrhunderthalle das letzte von drei für Deutschland geplanten Konzerten der Band statt. Kein Wunder, dass mich bei meiner Ankunft gegen 19 Uhr eine lange Schlange von Besuchern erwartete – alle wollten die Band live sehen.

Um 20 Uhr betrat die Support-Band die Bühne: The Snuts, eine 2015 gegründete schottische Indie-Rock-Band aus West Lothian. Ihr letztes Album Millennials erschien am 23.02.2024, und nun hatten sie die Möglichkeit, es einem großen Publikum zu präsentieren – was ihnen voll und ganz gelang. Die Leute tanzten, sangen und feierten die Band begeistert.

Endlich, um 21 Uhr, kamen Nothing But Thieves auf die Bühne. Sie eröffneten ihren Auftritt mit Welcome to the DCC– dem Song, der dieser Tour ihren Namen gab. Das Publikum rastete aus. Die Band legte mit Futureproof und Is Everybody Going Crazy? nach und steigerte die Energie weiter. Ich war absolut fasziniert von Conor Mason – seiner Aura, seiner Leichtigkeit, seiner Art, sich auf der Bühne zu bewegen und das Publikum zum Schreien und Springen zu bringen. So etwas zu sehen, macht einfach immer wieder Freude.

Die Band präsentierte eine großartige Setlist mit 17 Songs im Hauptprogramm, die meisten davon aus ihrem neuesten Album Dead Club City, das am 30.06.2023 erschienen ist. Und auch bei der Zugabe waren sie nicht geizig – die Fans konnten sich über gleich drei weitere Songs freuen: Pop the BalloonAmsterdam und Overcome. Danach ging ein wunderschöner Abend zu Ende.

Text & Fotos © Daria Tessa

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel

error: Inhalt ist geschützt !!