Montag 23. Juni 2025

EISBRECHER bringt Kaltfront nach Wiesbaden

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Ich habe EISBRECHER unzählige Male live gesehen – und es hat immer großen Spaß gemacht. Die Band hat mich noch nie enttäuscht. Deshalb stand außer Frage, dass ich auch bei dieser Tour wieder dabei bin. Diesmal führte mich mein Weg ins Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden.

Kurz vor 20 Uhr betrat Alexander Wesselsky die Bühne, um die Vorband HELDMASCHINE anzukündigen – und dann ging die Show los. HELDMASCHINE hat immer spezielle Lichteffekte parat, und auch diesmal war das nicht anders: Alle Bandmitglieder kamen mit Brillen auf die Bühne, deren Lichtstreifen futuristisch leuchteten. Der Sänger fuhr auf einer speziellen Plattform mit beleuchtetem Mikrofonständer ein. Während des ersten Songs „Eiszeit“ drehte sich das Gefährt und bewegte sich über die Bühne. Beim nächsten Song „Schlag mich“ befreite sich die Band von diesem leuchtenden Schnickschnack – und legte richtig los. Das Publikum feierte sie lautstark.

Gegen 21 Uhr war es dann Zeit für EISBRECHER, selbst auf die Bühne zu kommen. „Everything is wunderbar“ vom neuen Album machte den Anfang. Es war das erste Mal, dass ich die Band mit Marc „Micki“ Richter gesehen habe – und ich muss sagen, er hat sich wirklich gut eingefügt. Alles wirkte wie immer sehr harmonisch und machte großen Spaß beim Zusehen. Die unglaubliche Energie, die Alexander Wesselsky ausstrahlt, ist unverwechselbar und erfüllte die ganze Halle.

Beim zweiten Song „Himmel, Arsch und Zwirn“ durfte auch das Publikum beweisen, dass es textsicher mitsingen kann. Danach kam einer meiner Lieblingssongs: „So oder so“. EISBRECHER schaffte es wie immer, eine optimale Setlist zu gestalten – ein ausgewogener Mix aus neuen Songs und alten Hits. Das Beste kam natürlich zum Schluss: In der Zugabe gab es „Zwischen uns“„Was ist hier los?“„Verrückt“ und „Out of the Dark“. Danach war leider Schluss.

Falls ihr diese Show verpasst habt – keine Sorge! Die Tour geht weiter. Und nicht vergessen: Am 27.09.2025 findet in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm erneut das Volle Kraft Voraus Festival statt. Wir sehen uns dort!

Text & Fotos © by Daria Tessa

HELDMASCHINE

EISBRECHER

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel

error: Inhalt ist geschützt !!