Donnerstag 28. März 2024

Luke Mockridge mit Luckyland in der SAP-Arena in Mannheim

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Ein neues Jahr, eine neue deutschlandweite und erfolgreiche Tour. Zwei Auftritte davon in der SAP-Arena in Mannheim, am 30. Und 31. Juni 2019. Wie zu erwarten schaut man auf neugierige, gespannte und freudige Gesichter sämtlicher Altersgruppen in der gesamten ausverkauften Arena. Volle Ränge, die mit funkelnden Augen darauf warten, dass der Comedian Luke Mockridge die Bühne betritt.

Gebührend feiert er seinen Einstieg mit Flammenwerfern, einem fantastischen und aufwendigem Bühnenbild und einem Willkommenslied zur Begrüßung. Ganz im Charme der „Welcome to Luckyland“ – Tour bezieht er sein Publikum mit Herkunft, Alter und möglichen Jobs ein. Ein solcher Einstieg zieht sich als roter Faden durch die gesamte Show und bringt eine ganz eigene Art mit hinein. Die Zuschauer bekommen so das Gefühl ihre ganz eigenen „Insider“ mit Luke zu haben.

Mit seinem Resümee der letzten Tour und über das Älter werden begeistert er Zuschauer jeden Alters. Ob es die Feststellung ist, dass er 2 Jahre lang auf Tour sich selbst beleidigt hat, weil Millenials im Zeitraum zwischen 1980 bis 2000 geboren sind (und nicht erst nach 2000, so wie Luke während seiner letzten Tour vermutete) oder die eigene Laktoseintoleranz, welche mit seinem ganz eigenem Humor die volle Arena zum jubeln, lachen und klatschen bringt.

Die Show ist gespickt von Vergleichen von Früher und Heute, über die Kindheit und das Älter werden, die Eltern und deren Vergangenheit (besonders deren sehr interessante Tanzstile) und über die moderne Technik, die dann doch keiner versteht. Die Pubertät präsentiert er amüsant von der nicht ganz so strahlenden Seite und verdeutlicht alles mit seiner außergewöhnlich deutlichen Körpersprache und seinem Talent, seine Beschreibungen exakt so nachzuahmen, dass sich jeder im Raum ertappt fühlt.

Selbstverständlich darf auch im Luckyland die Musik nicht fehlen. Mit seiner Band „Sprengstoff“, welche ihn tatkräftig unterstützt, performt er selbst geschriebene Lieder und covert das eine oder andere Coldplaylied. Mit den hin und her schwingenden Handylichtern entsteht dabei eine atemberaubende Stimmung, welche so nicht zu überbieten ist.

Mit Themen wie die erste richtige Beziehung und das folgende Kennenlernen der Eltern, demonstriert er deutlich, wie schwer es wir uns alles doch machen und dass man doch alles einfach mal mehr wie die Kinder sehen sollte.

Außerdem gibt er dem gesamten Publikum noch eine wichtige Botschaft mit: Die Vergangenheit zählt nicht, vor der Zukunft braucht man keine Angst zu haben, sondern sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren, denn nur das ist wirklich das Wahre. Und um das zu verdeutlichen und umzusetzen ist ein Besuch seiner nächsten Show wirklich empfehlenswert!

Der gesunde Mix aus Comedy, Unterhaltung und musikalischen Parts sind genau richtig, um den Moment zu genießen.

Fotos & Text © by Fabienne & Christoph Blüthner

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel