Freitag 19. April 2024

Revolverheld beim Hessentag Korbach – Rock mit Gefühlen

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

3 Tage hr3 Festival in der Continental Arena am Hessentag 2018 in Korbach mit Künstlern wie Sunrise Avenue und Adel Tawil wurden nun mit dem Auftritt von Revolverheld abgeschlossen.

Mit im Gepäck hatten sie die Jungs von Lions Head, denen es auf Anhieb gelang das Publikum zu begeistern. Mit ihren Songs bauten sie schon recht früh eine ausgelassene Stimmung auf was eine perfekte Vorbereitung für den Auftritt der Jungs von Revolverheld bedeutete.

Nun war es schließlich soweit und Revolverheld betraten unter lautstarkem Applaus die Bühne. Sänger Johannes Strate begab sich auch direkt auf den Laufsteg um seinen Fans möglichst nahe zu sein. Dies wiederholte er auch noch mehrmals während dem Konzert, manchmal auch von einigen seiner Bandkollegen begleitet.

Man merkte direkt dass es der Band unheimlich Spass machte an diesem Abend aufzutreten und dieses Gefühl sprang zu 100 % auf das Publikum über die jeden Titel lautstark mitsangen. Ab und an erzählte Sänger Johannes auch ein paar Geschichten, als es einmal etwas ausuferte fragte ein Bandkollege spontan ob er sich einen Crepe holen darf falls es noch länger dauern sollte.

Humor wird bei Revolverheld groß geschrieben, sie nehmen sich selbst nicht zu wichtig und der ein oder andere spontane Witz fiel immer wieder. Daß dieses bei den Fans ankam bewies die gut gefüllte Hessentagsarena.

An Songs wurde ein recht ausgeglichenes Programm aus alten wie auch neuen Titeln geboten, besonders fiel ihr neues Stück auf was Sänger Johannes bei „Sing mein Song“ schon zum Besten gegeben hatte. Hierbei handelte es sich um das von der Band Wir sind Helden geschriebene Stück „Denkmal“ . Ansonsten dürfte natürlich keiner ihr Erfolge fehlen, Titel wie „Freunde bleiben“, „Lass uns gehen“ oder „Spinner“ waren fester Bestandteil der Show.

Abschließend konnte man nur bestätigen daß dieser Band eine große Bühne echt gut tut und man merkte daß es ihnen Spaß gemacht hatte sich vollständig ausleben zu können ohne räumliche Einschränkungen. Ein wahres Highlight des Hessentages 2018 .

Fotos & Text © by Jan Heesch

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel