Donnerstag 28. März 2024

Suzi Quatro & Band live in Lorsch

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Runde 2 beim großen Sommer-Open-Air zum 20jähriges Jubiläum des Musiktheater REX. Suzi Quatro & Band bestritten den 2 Tag zu Ehren des Musiktheater REX.

Suzi Quatro wurde in eine Familie geboren, die sie von Anfang an für den Weg in die Hall of Fame des Rock’n’Roll wappnete. Von den vier Geschwistern spielte ein jedes mehrere Instrumente. Der Vater war Teil des legendären Jazz-Ensembles The Art Quatro Trio. Bereits in jungen Jahren fing sie damit an, Piano und Drums zu spielen. Im zarten Alter von 14 Jahren gründete sie gemeinsam mit Schwester Patti The Pleasure Seekers, die sich satte 7 Jahre hielt und sogar einige Singles veröffentlichte.

Nachdem Suzi Anfang der 70er nach England zog, um ihre Solo-Karriere zu starten, veröffentlichte sie kurzerhand den Hit Can The Can, der schlagartig auf Platz 1 der Charts landete. Bis in die 80er hielten Perlen wie 48 Crash, If You Can’t Give Me Love, She’s In Love With You und Devil Gate Drive Suzi Quatro sage und schreibe 101 Wochen in den Charts. Bis heute hat der Rockstar über 55 Millionen Platten verkauft. Und als sei das nicht genug gewesen, wagte Suzi in den 70ern noch einen kleinen Abstecher ins Fernsehen. Und das mit vollem Erfolg! Sie war in Kultshows wie Happy Days, Dempsey und Makepeace  zu sehen und hostete über ein Jahr lang ihre eigene Talk-Show Gas Street.

Blickt man auf Suzi Quatros musikalischen Lebenslauf zurück, wird klar, dass er keinerlei Lücken aufweist: Als einer der ersten Rock’n’Roll Künstler überhaupt trat sie Ende der 80er in Russland auf, war für 6 Bravo Otto Awars nominiert, moderiert ihre eigenes Programm auf BCC Radio 2, stand neben Charles Dance auf den Bühnen des Theaters und veröffentlichte 2006 ihr autobiographisches Album Back to the Drive – einen Liebling der Fans! Und trotzdem hat die Veteranin noch immer genug Energie übrig, um auch die nächsten Jahre in gleichem Tempo weiterzumachen.

Fotos © by Boris Korpak

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel