Aktuelles

Kelvin Jones bei „Worms: Jazz & Joy“!

Sänger spielt am 19. August auf Schlossplatz-Bühne / Vorverkauf bereits gestartet

Seine Songs sind eine perfekte Mischung aus Blues und mitreißendem Pop, die er mit souliger Stimme vorträgt – die Rede ist von Kelvin Jones, von dessen Talent und Charisma sich das Publikum von „Worms: Jazz & Joy“ in wenigen Tagen selbst überzeugen kann. Am 19. August spielt der 26-Jährige beim Festival auf dem Schlossplatz. „Ebenso wie die Konzerte am Freitag ermöglicht die EWR AG auch dieses Bühnenprogramm am Festivaldonnerstag“, ergänzt Sascha Kaiser, Geschäftsführer des Veranstalters, der Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG), und betont: „Auch sie gehört zu den langjährigen Sponsoren des Festivals, auf die wir uns stets verlassen können und wofür wir uns herzlich bedanken.“ Tickets für das Bühnenprogramm mit Kelvin Jones kosten 20 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf unter anderem über www.jazzandjoy.de erhältlich.  

Mit dem Titel „Call You Home“ gelingt Kelvin Jones 2014 der Durchbruch. Ein Freund veröffentlicht den Song auf dem Online-Portal Reddit. Innerhalb eines Tages wird das Lied eine Millionen Mal aufgerufen und in der Radiosendung „Good Morning America“ gespielt. So wurde Jones über Nacht bekannt und gewann tausende von Fans. Heute hören monatlich fast drei Millionen seine Lieder auf Spotify und er wurde mit mehreren goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Der junge Singer-Songwriter arbeitete außerdem bereits mit namhaften DJs und Produzenten wie Alle Farben, Lost Frequencies oder YouNotUs erfolgreich zusammen. 

Der neueste Song von Kelvin Jones, „Pillow“, macht Lust auf mehr: Wie es für Jones typisch ist, vermischt er darin ein eher trauriges Thema – nämlich jemanden zu vermissen – mit extrem aufmunternden, mitreißenden Sounds, die es fast unmöglich machen, den Song zu hören, ohne zu tanzen.  

Service: Preis & Vorverkauf

Tickets für das Bühnenprogramm mit Kelvin Jones kosten im Vorverkauf 20 Euro. Karten sind ab sofort unter anderem beim Ticket Service Worms, Rathenaustraße 11 (im Wormser), unter www.jazzandjoy.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional im Vorverkauf erhältlich. Die Kartenhotline lautet: 0 18 05 / 33 71 71 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz – Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr). 

In diesem Jahr werden ausschließlich Bühnentageskarten angeboten. 

Großes Engagement der langjährigen Sponsoren & Partner

Ein Festival der Größenordnung von „Worms: Jazz & Joy“ wäre ohne die tatkräftige Unterstützung einer ganzen Reihe von Förderern nicht realisierbar. Ihnen allen gilt der besondere Dank der Veranstalter. In diesem Jahr präsentieren die folgenden lokalen und regionalen Unternehmen wechselnd das Bühnenprogramm: Die Weckerlingplatz-Konzerte am Donnerstag und Freitag werden von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried präsentiert, am Freitag zusammen mit der Timbra Group. Die Volksbank Alzey-Worms eG ermöglicht das dortige Programm am Wochenende. Die Schlossplatz-Auftritte am Donnerstag und Freitag präsentiert die EWR AG, die Konzerte am Samstag die Renolit SE und die am Sonntag die Wormser Zeitung. Zu den Partnern des Festivals gehören: Kultursommer Rheinland-Pfalz der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, Lotto Rheinland-Pfalz GmbH, Adolf Schuch GmbH, WISAG Gebäudetechnik Süd West GmbH & Co. KG, Projektabwicklung SFB GmbH, Kultur Verband Region Rhein-Neckar, Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG, afri cola und NEU’s Fruchtsäfte GmbH. Der Dank des Veranstalters gilt auch dem Ministerium für Familie, Fauen, Kultur und Integration für die Förderung des Festivals.

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"