Aktuelles

SUNSHINE LIVE RETROACTIVE – the 90s Rave wird zur Tagesveranstaltung

SUNSHINE LIVE RETROACTIVE - the 90s Rave

Am 03.09.2022 von 12 bis 22 Uhr wird auf dem Maimarktgelände in Mannheim zum ersten Mal unter freiem Himmel geraved. Gleicher Ort, gleiche Philosophie, aber: Raus aus der Maimarkthalle, raus auf das Open Air-Gelände des Mannheimer Maimarktes. Raus aus der Nacht, auf in den Tag. Mit dem Switch von Halle zu Open Air, begrüßt SUNSHINE LIVE in diesem Jahr auch eine größere Anzahl an Besucher:innen. Statt wie sonst 2.500, wird in diesem Jahr mit bis zu 5.000 Teilnehmenden gerechnet.

Die RETROACTIVE 2019 in der Maimarkthalle in Mannheim.
Retroactive 2020 in der virtuellen Welt

Neben der klassischen Verbreitung elektronischer Musik via UKW, DAB+ etc. gehörte es schon früh zur DNA von SUNSHINE LIVE diverse Live-Events zu unterstützen und selbst zu veranstalten. Im Jahr 2020 reagierte der Sender schnell auf die neue Situation und brachte die fünfte Ausgabe der Retroactive erfolgreich in den virtuellen Raum. Als weltweit erster Radiosender veranstaltete SUNSHINE LIVE einen virtuellen Rave – die Retroactive “Housearrest Edition” war geboren. Die Maimarkthalle und DJs wurden dafür mithilfe des Technikpartners around digital nachgebaut. Via Facebook und Youtube konnte so digital miteinander gefeiert werden. Das Publikum dankte es SUNSHINE LIVE mit großem Zuspruch und Unterstützung. Insgesamt konnten über die Online- und On Air-Kanäle fast 400.000 Personen erreicht werden. – Eine tolle Option, aber letztlich nicht vergleichbar mit tatsächlichen Live-Momenten.

SUNSHINE LIVE RETROACTIVE – the 90s Rave

Reguläres Ticket: 29 Euro (zzgl. Gebühr)
VIP Ticket 109 Euro (zzgl. Gebühr) inkl. Essen, Getränke, separater VIP Bereich, Einlass 11:30 Uhr, Beginn 12 Uhr, Ende 22 Uhr
Derzeit gibt es keinerlei Einschränkungen  (Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes Baden- Württemberg)

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"