Donnerstag 28. März 2024

50 Jahre Black Devils MC Wiesbaden

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am Wochenende vom 26.07. – 28.07.2019 drehte sich am Schlachthof Wiesbaden alles nur um ein Thema: den 50ten Geburtstag des in Wiesbaden ansässigen Motorradclubs der Black Devils. Zu diesem Anlass hatte man sich überlegt, was sich für einen solchen runden Geburtstag als würdig erweisen könnte. Da sich in der Vergangenheit die Wege des MC mit denen der Toten Hosen schon öfter gekreuzt hatten, war es eigentlich fast selbstverständlich, die Band zu ihrer großen Feier einzuladen. Und die Toten Hosen folgten diesem Ruf. Die Tickets für dieses Konzert konnte man nur direkt am Schlachthof Wiesbaden erwerben. Dort waren diese bereits schon am Vormittag ausverkauft, keiner wollte sich diese besondere Show entgehen lassen.

Und keiner sollte an diesem Abend enttäuscht werden. Die Fans forderten und die Toten Hosen konnten liefern. Mehr als 2 Stunden spielten sie bei Temperaturen, die das Bier im Glas einfach nur verdampfen ließen. Es war ein grandioses Erlebnis, diese Band mal wieder einer kleineren Halle sehen zu können. Sie spielten einen gut ausgewählten Querschnitt durch alle Abschnitte ihrer Karriere. Hits wie „Hier kommt Alex“, 10 kleine Jägermeister“, „Alles aus Liebe“ oder „Wünsch dir was“ durften dabei auf keinen Fall fehlen. Campino bedankte sich beim MC und versprach, dass sie immer wieder gerne kommen würden und planten schon, mehr oder weniger, ihren Auftritt zum 55ten Geburtstag, gleicher Ort, gleiches Team. Wenn jemand auf den Gedanken kommen sollte, dass die Toten Hosen mit dem Alter ruhiger würden sollte an diesem Abend eines Besseren belehrt werden. Campino ließ es sich nehmen, mehrmals ins Publikum zu springen. Ohne Probleme wurde er jedes Mal von den Fans aufgefangen und auf Händen durchs Publikum getragen. Solch eine Fannähe kann es leider bei den großen Shows nicht mehr geben da der Abstand zur Bühne zu groß dafür ist. So lässt sich am Ende nur sagen : Weiter so, auf die nächsten 50 Jahre, alles Gute vom Rock Genuine Magazin Team an den Black Devils MC Wiesbaden.

Text © by Jan Heesch | Fotos © by Carsten-Simon

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel