Berichte & Fotos

ALPHAVILLE in ausverkauften Frankfurter Batschkapp

Dieses Jahr feiert das Album „Forever Young“ von ALPHAVILLE seinen 35. Geburtstag. Kein Wunder, dass die Band sich entschieden hat, am 15. März 2019 von dem Album noch einmal eine Remastered Super-Deluxe-Edition mit drei CDs, einer DVD und Vinyl, außerdem eine Deluxe-Doppel-CD mit Original-Singles, B-Seiten und Maxi-Versionen sowie eine Vinyl-LP zu veröffentlichen. Und was könnte für die Band ein besserer Grund sein, dann auch auf Tour zu gehen? Deswegen war am diesen Abend die Frankfurter Batschkapp für die „Forever Young“ Tour 2019 reserviert.

Als Support war an diesem Abend INA WEST dabei. Sie ist eine Producerin, Singerin/Songwriterin aus Polen, die in New-Wave-/Electronic-Richtung arbeitet und ihre Musik mit Elementen aus polnischem Folk und Jazz kombiniert. Am 1. Februar 2019 ist ihre Platte „Girls“ veröffentlicht worden und die wollte sie jetzt dem Publikum präsentieren.

Nach einem kurzem Umbau war es soweit und ALPHAVILLE legten mit „Romeos“ los. Die Band schaffte eine wunderschöne und nostalgische Atmosphäre, auch dank der Videos, die auf Leinwand gezeigt wurden. Natürlich waren ihre größten Hits wie „Big in Japan“, „Forever Young“ und „Red Rose“ bei den insgesamt etwa 26 gespielten Songs dabei. Nach der Zugabe mussten die Fans dann aber doch den Weg zurück nach Hause antreten.

Text & Fotos © by Daria für Cityguide Rhein Neckar

Fotostrecke:

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"