Berichte & Fotos

Bad Religion rocken den Schlachthof Wiesbaden

Am 30.05.2022 besuchten Bad Religion den Schlachthof Wiesbaden zu einer von zwei ausverkauften Shows in der großen Halle. Unterstützt wurden sie dabei von den deutschen Punk Urgesteinen Slime. Die Stimmung war von Anfang an auf Höchstniveau, es ging von der ersten Minute ausschließlich nach vorne. Slime lieferten einen guten Auftakt in den Abend, mit ihrem Old School Punk konnten sie jederzeit überzeugen. Als dann Bad Religion die Bühne betraten gab es kein Halten mehr. Die Geschwindigkeit in der sie die einzelnen Songs durchprügelten war beeindruckend. 28 Songs innerhalb 90 Minuten macht ihnen so schnell keiner nach, die Stimmung war am kochen, das Publikum feierte als würde es kein Morgen geben. Bad Religion setzen alles auf eine gut ausgewogene Setlist aus Titeln ihrer kompletten Karriere. „Suffer“, „Generator“, „21 Century Digital Boy“ oder „Punk Rock Song“ wurden natürlich gespielt. Diese Band zeigte wieder einmal dass das Alter völlig egal sein kann, auch nach 42 Jahren Bandbestehen rockt man noch genauso wie früher.

Text und Fotos by Jan Heesch

Slime

Bad Religion

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"