Berichte & Fotos

CARStival: Sensationeller Start der Live-Shows

Nach der ersten Woche mit verschiedenen Kinofilmen startete das CARStival am vergangenen Wochenende mit den ersten Live-Shows des Festivals. Die Shows von Max Giesinger und Tim Bendzko begeisterten das Publikum und sind Vorboten für einen Sommer voller Musik und CARStival-Romantik.

Nach einem gelungenen und reibungslosen Auftakt des Kinoprogramms ist nun auch das Live-Programm erfolgreich gestartet. Deutschpop-Poet Max Giesinger sorgte für ein ausverkauftes Maimarktgelände, während Tim Bendzko vor rund 500 Autos den Begriff CARStival-Romantik maßgeblich prägte.

Naturbursche und DJ Dominik Eulberg legte am Pfingstmontag direkt live nach: Mit seiner Show „Mikroorgasmen überall“ nahm er die Besucher mit auf eine audiovisuelle Reise im Autokino. Das multimediale Erlebnis wartete mit spannenden Einblicken in Eulbergs Schaffen auf.

„Wir konnten bei den ersten Shows schon sehen, wie groß der Andrang und der Hunger nach Live-Musik sind. Das gibt uns als Veranstalter natürlich den Ansporn weiter zu machen und noch mehr Künstler auf unsere Bühne zu bringen. Gleichzeitig zeigt es uns auch, dass wir hier absolut den richtigen Riecher hatten. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Wochen und möchten allen Beteiligten für ihre unermüdliche Arbeit an diesem Projekt danken“, erklärt Kai Kemper, Mitveranstalter des CARStivals.

Das Wochenende, vor allem aber die ausverkaufte Show von Giesinger, waren der erste große Härtetest für das Organisationsteam hinter dem CARStival. Vom Einlass über das Catering bis hin zur Abfahrt vom Gelände lief alles perfekt – der reibungslose Ablauf überzeugte sowohl Gäste als auch Künstler des ersten Festival-Wochenendes und macht Lust auf mehr.

Eine Übersicht über alle Programmpunkte gibt es auf der Seite des CARStivals. Auch Tickets für alle Kino- und Live-Kino-Erlebnisse gibt es auf www.carstival.de. Die nächste Woche wartet unter anderem mit dem Oscar-prämierten „Joker“, Jim Jarmusch’s „Night on Earth“ und dem romantischen Klassiker „Wie ein einziger Tag“ auf. Live geht es unterdessen mit einer Vorstellung von „Faust“ des Nationaltheaters und der Las Vegas Drive-In Edition des World Club Dome weiter. Die Veranstaltung wird präsentiert von SAP SE.

Fotostrecke: Max Giesinger

Fotostrecke: Tim Bendzko

Fotostrecke: DJ Dominik Eulberg

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"