Berichte & Fotos

Cro & Co beim Hessentag 2018 in Korbach

Für Cro sollte es ein Abend der Überraschungen werden, wenn auch nicht gerade der positiven. Zuerst aber traten seine Supportbands auf, der Abend begann mit Vona und man merkte direkt daß jetzt schon Stimmung aufkam.

Die Continentalarena füllte sich auch schon etwas. Als Nächstes betrat DJ Deepend die Bühne und legte noch einen drauf und steigerte nochmal die Stimmung bevor SDP die Bühne betraten.

Für einige Besucher waren SDP im Voraus schon der heimliche Headliner des Tages, was diese Band auch sofort unter Beweis stellen sollte. Die Stimmung kochte recht schnell über, das Publikum feierte ihre Idole ausgelassen ab. Und die beiden Frontmänner Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin bedankten sich durch ihre Nähe zum Publikum, sehr oft kamen sie nach vorne auf den Laufsteg. Bei dieser beeindruckenden Show sollte es an nichts fehlen,  es gab Pyros, große Wasserbälle im Publikum oder ein finales Feuerwerk. Diese Show noch zu toppen sollte kein leichtes Unterfangen werden.

Und hier kommen wir leider auch zu dem großen Kritikpunkt des Abends. Als Cro schließlich um 22:45 Uhr was für viele Besucher mit Kindern schon eine grenzüberschreitende Uhrzeit war endlich die Bühne betrat war es für viele Besucher ein ernüchternder Moment. Cro schaffte es leider nicht die Stimmung zu halten. Schon nach den ersten 3 Liedern verließen einige Besucher das Gelände, die permanente Aufbruchsstimmung zog sich dann komplett durch die restliche Show.

Qualitativ konnte man an seiner Darbietung nichts aussetzen, außer dass alles recht einstudiert wirkte und nach der Show von SDP irgendwie lustlos und steril. Cro oder sein Management sollten sich für das nächste Mal überlegen ob es wirklich 3 Vorbands braucht. Eine Band weniger wäre vor allem für die jungen Fans wesentlich angenehmer gewesen da die Jüngsten teils schon in den Armen der Eltern geschlafen haben als Cro die Bühne betrat und sie somit den eigentlichen Grund für den Besuch des Hessentags nicht mehr richtig mitbekommen haben.

Fotos & Text © by Jan Heesch

Fotostrecke:

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"