Freitag 19. April 2024

Die White Lies besuchen die Batschkapp Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mein erstes Konzert dieses Jahr und noch dazu in Frankfurter Batschkapp war bei White Lies, besser könnte es nicht sein. Es war mir echt eine Freude endlich wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen und dazu noch ohne Masken. Man merkt, dass sich noch nicht alle Leute trauen zu Konzerten zu gehen, aber trotzdem waren genügend Besucher da.

Pünktlich um 20 Uhr sind die Charming Liars auf die Bühne gekommen. Diese Band habe ich zum ersten Mal Live gesehen, und war sehr angenehm überrascht. Am 1 April 2022 hat die Band das neue Album „Tourniquet“ rausgebracht und dieses wollten Sie dem Publikum präsentieren. Kiliyan Maguire strahlte einfach, seine Art und Weise mit dem Publikum zu kommunizieren und seine Energie brachte alle zum lächeln. Nach dem zweiten Song hat er versucht rauszukriegen welche Hälfte vom Saal sich mehr auf White Lies freuen würde, die Besucher haben freilich mitgemacht. Es war ein schöner Auftritt, diese Band ist jetzt in meine Liste von Liveshows aufgenommen die ich gerne nochmal sehen würde.

Punkt 21-00 Uhr sind die White Lies auf die Bühne gekommen. Am 18 Februar 2022 ist ihre neue Platte „As I try not to fall apart“ erschienen und es war unsere erste Möglichkeit ein paar Songs aus diesem Album live zu hören. Den Anfang machte „Farewell to the Fairground“ aus dem „To Lose My Life“ Album und schon bei der Textzeile “Keep on Running…” hat das ganze Publikum mitgemacht und gefeiert. Als nächste kam „There Goes Our Love Again“ , erst beim dritten Song „Am I Really Going to Die“ ging es um ein Stück von der neuen Platte.

Es war eine sehr schöne, atmosphärische und gelungene Show. Insgesamt hat die Band 14 Songs gespielt , dazu sind noch die drei weiteren Titel „Death“, „As I try to fall apart“ und „Bigger than us“ als Zugabe dazu gekommen.

Hoffentlich können wir noch mehr schöne Konzerten genießen, aber für den Anfang war es der absolute Treffer.

Text und Fotos Daria Tessa Segeda

Charming Liars

White Lies

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel