Freitag 19. April 2024

Ein Außergewöhnlicher Benefiz-Konzertabend in der Alten Oper in Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

In zwei Teilen präsentierten sich der Local Hero, Andy Ost, gefeierter Comedian und Musiker, sowie der Superstar Milow für den guten Zweck am 30.11.2019.

Andy Ost – Zwei Herzen schlagen in seiner Brust: Das des Comedians und des Musikers. Dieser Zweiklang konnte nicht zu überhört werden. Seine Parodien waren legendär, seine Musik kraftvoll, seine Texte sehr stark. Der Hesse hat schon einiges erlebt, und ließ seine Fans teilhaben, an der Achterbahn der Gefühle. Mit viel Humor aber auch einen tollen Stimme zog er zusammen mit seiner Band vom ersten Ton an das Publikum in seinen Bann.

Setliste:

  • Beste Version
  • Schlaflos
  • Tee-Comedy
  • Sie liebt das Meer
  • Babba-Musical
  • Kinderlieder
  • Mehr als Alles auf der welt
  • Schatten Kräfte von Morgen
  • Ne gute Zeit

Milow – Der erste große Erfolg außerhalb Belgiens, der es sogar bis über den Atlantik schaffte, war 2008 das Cover von 50 Cents & Justin Timberlakes „Ayo Technology“. Mit dieser Neuinterpretation traf Milow einen Nerv. Der Song wurde zu einem viralen Hit und Chartstürmer. Es hagelte Preise und goldene sowie Platinplatten. Danach folgten weitere Hits wie „You And Me (In My Pocket)“, „Little In The Middle” oder “Howling At The Moon”. Er erzählte über seine wertvolle Erfahrung bei „sing my song“ und in welch kurzer Zeit er ein wenig der deutschen Sprache mächtig wurde. Auch ließ das Publikum ein wenig in sein Familienleben blicken. Spätestens bei „You and me“ sang das Publikum lauthals mit. Es war sehr beeindruckend, denn er reiste nur mit seinen zwei Gitarren an, hatte aber keine Mühe, das Publikum mitzureissen.

Setliste:

  • While you’re asleep
  • Help
  • You and me
  • Michael Jordan
  • Howling at the Moon
  • Weisse Tauben
  • You Don’t know
  • Houdini / The Kingdom
  • Ayo Technology
  • Out of my Handy
  • Lay Your Wory down

Dieser phänomenale Abend von Pass-Consulting steht im Namen es guten Zweckes. In diesem Jahr werdem die Erlöse aus Ticketverkäufen und einer Tombola an die Stiftung FLY & HELP für den Bau einer (oder zweier 🙂 Schulen in Entwicklungsländern (konkret in Madagaskar). Gründer und treibende Kraft der Stiftung ist der ehemalige Unternehmer und Pilot Reiner Meutsch. Er umrundete 2010 mit einem Kleinflugzeug die Welt und machte so auf die Tatsache aufmerksam, dass viele Kinder und Jugendliche nicht die Möglichkeit haben, zur Schule zu gehen.

„Viele Traumreiseziele bieten den Einheimischen gar keine traumhaften Bedingungen. Besonders tragisch finde ich es, wenn Kinder keinen Zugang zu Schulbildung haben – und damit keine Perspektive.“Nach diesem Leitsatz von Reiner Meutsch handelt Pass-Consulting und bietet mit diesem Benefizabend einen konkreten Beitrag, diesen Traum umzusetzen.

Text & Fotos © by Alexandra Kersten-Spengler

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel