Berichte & Fotos

Fotostrecke: Ewig zeitlos – „Bibi & Tina“ stimmen Mannheim ein

Als magische Gefährten des animierten Jugendfernsehens genießen Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina Martin längst Kultstatus – auf Deutschlands Bühnen durften sie nach über 25 Jahren, in denen Filme, Bücher und Kassetten zu wahren Verkaufsschlagern wurden, 2017 erstmals die Musical-Bühne stürmen und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn weil die Nachfrage nach neuen Terminen so groß war, wird die Musicaltour noch im Dezember fortgesetzt – und macht am 13. Januar 2018 auch in der Mannheimer SAP Arena Halt.

Anlässlich des ersten Presse-Brunchs von Semmel Concerts in der Roof Bar des Radisson Blu Hotels im Quartier Q6/Q7 statteten die beiden Hauptdartstellerinnen des Musicals, Eve Rades (Bibi) und Vera Weichel (Tina) Mannheim bereits vorab einen ersten Besuch ab und stimmten die Quadratestadt vor zahlreichen Journalisten auf die zweistündige Show ein, die in einigen Wochen auch tausende Kinder und Familien begeistern soll.

Und auch, wenn die beiden Musicalstars den versammelten Medienvertretern erst einmal nur einen zehnminütigen Ausschnitt präsentierten, wurde schon mehr als deutlich, was dieses Musical so unglaublich stark macht: Der Kampf gegen Perfektionismus, der Einsatz für das Gute und die Bewahrung einer Allianz bester Freundschaft. „Wenn tausende Kinder wie wild durch die Arena springen, ist das einfach ein unfassbares Gefühl“ fasst es Protagonistin Eve Rades in Worte und freut sich schon von ganzem Herzen auf die Folgetournee.
Zwar haben sich die Produzenten Peter Plate und Ulf Leo Sommer für ihr Musical vorgenommen, nicht weniger als „ein Erlebnis zwischen Kindergeburtstag und Sommerferien“ zu präsentieren, das auch zum „Spektakel“ werden soll, „bei dem alle gemeinsam singen, tanzen und sich in den Armen liegen.“ Doch auch für berührende Momente mit Bibis Freunden Alex, Holger, Sophie, Frau Martin und Graf Falko von Falkenstein wird genug Raum bleiben. So kann man sich fast sicher sein, dass auch der Abend in der SAP Arena nach mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern nicht nur einer für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen werden wird, sondern auch zauberhafte Stunden zu erwarten sind. Wetten? „Hex! Hex!“

Fotos © by Boris Korpak / Text © by Markus Mertens

Fotostrecke:

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"