Freitag 19. April 2024

Gimme All Your Lovin – ZZ Top beim Hessentag 2019

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Bei schönstem Wetter war es endlich soweit, ZZ Top traten in Bad Hersfeld auf dem Hessentag auf. Es sollte eigentlich ein Tag der Freude werden welcher aber leider mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte. So sagte kurzfristig der Support ab und man musste sich schnell um einen Ersatz kümmern. Der Singer/Songwriter Janne aus Marburg wurde kurzfristig eingespannt um keine leere Bühne zu haben. Leider kam seine eher ruhige Musik nicht sehr gut beim Publikum an. Jeder hatte was anderes erwartet als die Marburger Kombo die Bühne betrat. Trotzdem gab das Trio alles um ihr Publikum von sich zu überzeugen. Sie betonten mehrfach was es doch eine Ehre für sie wäre den Abend für ZZ Top zu eröffnen.

Als schließlich ZZ Top die Bühne betraten hatte die Produktion während den ersten Songs arg mit dem Sound zu kämpfen, die Lautstärke passte nicht und auch der Sound an sich hatte so einige Probleme mit sich. Außerdem war das Konzert fast ausverkauft, entsprechend voll wurde es im normalen Stehbereich des Geländes. Als normaler Besucher ohne „Front Of Stage“ hatte man im Laufe des Abends kaum noch eine Möglichkeit seinen Platz zu verlassen um sich Getränke zu kaufen oder die Örtlichkeiten zu besuchen. Dadurch kam anfangs auch nicht wirklich Stimmung im Publikum auf. Erst als langsam das Problem mit dem Sound geklärt war fing auch das Publikum zu feiern an. Geboten wurde ein klassisches ZZ Top Set mit allen großen Hits wie „Sharp Dressed Man“ oder „Gimme All Your Lovin“ , beide Frontmänner wechselten mehrfach die Instrumente passend zum Song und auch ihre Bühnenoutfits. Es wurde auch kaum Zeit für Konversationen mit dem Publikum verwendet, ZZ Top zogen ihr Programm durch, es lief alles nach Plan wie bei einem gut geöltem Uhrwerk. Das bedeutete aber auch dass man eine fast perfekte Show geliefert bekommt, wenn der Sound dann mal stimmt. Spontane Aktionen bleiben dafür leider auf der Strecke. Am Ende waren ZZ Top dann leider auch recht schnell mit ihrem Set am Ende angekommen, ganze 70 Minuten für 17 Songs standen sie auf der Bühne. Das Publikum war an diesem Abend dementsprechend nicht vollständig zufrieden gestellt worden.

Fotos von der Loreley 2017

Text & Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel