Freitag 29. März 2024

Halloween auf Burg Frankenstein mit Lordi

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Eine ganz besondere Veranstaltung fand am 01.11.2021 auf Burg Frankenstein statt. Halloween wird hier ganz groß gefeiert, über mehrere Wochenenden treffen sich hier Monster und Geister um die aus allen Himmelsrichtungen kommenden Besucher gebührend zu erschrecken. Der Ruf dieser Traditionsveranstaltung nimmt mittlerweile schon internationale Ausmaße an, so wundert es keinen daß auch eine Band wie Lordi auf Burg Frankenstein aufmerksam wurde. Gemeinsam mit den Betreibern der Burg und Radio Bob wurde die besondere Halloween Feier schließlich ins Leben gerufen, Lordi waren auf Anhieb begeistert von dieser Idee. Doch es sollte keine kommerzielle Veranstaltung werden, Tickets konnte man nur über Radio Bob gewinnen.

Die Voraussetzungen waren also für eine einzigartige Party gegeben. Lordi auf der Bühne, diverse Monster machten den Hof unsicher während Feuerwerk und Flammenwerfer auf den Zinnen das gruselige Ambiente untermalten. Es passiert ja nicht oft dass man von Michael Myers oder Jason erschrocken wird während man gerade einer Metal Band lauscht. Wie könnte man besser eine Band wie Lordi genießen wie in dieser Kulisse. Die Stimmung war von Anfang an auf Höchstniveau, keine andere Band passt zu gut in das Konzept der Veranstaltungen auf Burg Frankenstein wie Lordi. Halloween und Lordi gehen automatisch eine besondere Symbiose ein die man sonst schwer finden kann. Musikalisch boten sie gewohnt gute Kost an, ein bunter Mix aus allen Epochen ihrer Karriere, inklusive einem neuen Song von den kommenden sieben Alben! Ja, richtig gelesen, Lordi werden gleich 7 neue Alben auf einmal veröffentlichen. Es steht also Großes in den Startlöchern. Natürlich dürfte die Hymne „Hard Rock Hallelujah“ nicht fehlen. Mit „Devil is a loser“ und „Would you love a monsterman?“ wurde der Abend schließlich gebührend beendet.

Fotos und Text Jan Heesch
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel