Berichte & Fotos

Happy Birthday Night of the Proms 2018!

Die Night of the Proms Feierten mit ihren Fans in der SAP Arena Mannheim das 25jährige Jubiläum in Deutschland. Bryan Ferry, Milow, Tim Bendzko und die Pointer Sisters waren die künstlerischen Säulen der Jubiläumsausgabe der Night of the Proms.

Im 25. Jahr der erfolgreichen Geschichte dieser Klassik-trifft-Pop-Tournee präsentierte der Veranstalter die Essenz der eigentlichen Idee dieses Crossover-Erlebnisses in Vollendung. Man nehme außergewöhnlich starke Künstler aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten und Genren der Popgeschichte und präsentiere deren legendäre Hits in Begleitung eines Sinfonieorchesters, das zwischen den einzelnen Pop-Acts zudem die populärsten Hits der Klassik auf die Bühne zaubert.Heraus kommt ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das die Besucher auf eine technisch aufwendig produzierte und abwechslungsreiche Reise durch 300 Jahre populärer Musik entführt.

Auch das Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Alexandra Arrieche hatte seine eigenen Momente wo sie im Mittelpunkt des Geschehens standen und so ihr Können zeigten, so hatte jeder an diesem Abend seinen eigenen Moment als Teil des großen Ganzen.

Zum Finale sammelten sich noch einmal alle Künstler des Abends um gemeinsam einen Song zum Besten zu geben bevor dann auch dieser Abend allmählich zu Ende ging.

Fotos © by Boris Korpak

Fotostrecke:

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close