Berichte & Fotos

KOOL & THE GANG „Celebration“ im Schlossgarten  Schwetzingen

Celebration, Fresh, Ladies Night oder Joanna sind nur einige der Hits die seit den 70er Jahren auf keiner Party fehlen dürfen. Bis heute kennt jedes Kind die tanzbaren Glitzer-Gute-Laune-Songs von KOOL & THE GANG. 

Am letzten Freitag verwandelten die Musiker, die eine ganze Ära prägten, den Schwetzinger Schlossgarten in eine große Open Air Disko. Das Publikum, in glitzernden Pailletten-Kleidern, Schlaghosen und Plateau Schuhen gekleidet, hielt es nicht auf ihren Plätzen, als die Musiker die Bühne betraten. 

Den Sound von KOOL & THE GANG muss man eigentlich nicht beschreiben. Der soulige Disko-Funk war in den 70er und 80er Jahren ein Dauerbrenner in den Charts und für den Erfolg vieler bekannter Filme verantwortlich. Jeder kennt die Erfolgshits und hat im Partykeller oder im Club schon zu den funky Beats getanzt. Gute Musik wird einfach nie alt! Robert „Kool“ Bell und George Brown, die beiden letzten Gründungsmitglieder der Erfolgsband, standen mit auf der Bühne und spielten mit der gleichen Freude wie schon vor über 50 Jahren. 

Der Auftritt der Musikgrößen im Schlossgarten war ein Fest für die Augen und Ohren – ein wunderbarer Party-Abend mit sehr guter Musik, vielen netten Leuten und einer Band die nicht älter zu werden scheint.

Fotos & Text © by Mathias Utz

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"