Berichte & Fotos

Live aus dem Colos-Saal – Hartmann im Stream

Da Livekonzerte mit Publikum im Augenblick nicht machbar sind hat sich das Colos-Saal Aschaffenburg eine andere Lösung überlegt um zumindest etwas Konzertfeeling möglich zu machen. Ohne Publikum werden Konzerte aus dem Colos-Saal live im Stream übertragen. Dieser Stream ist jeweils für 24 Stunden verfügbar.

Am 16.04.2021 trat Oliver Hartmann mit seiner Band Hartmann zu einem Akustikgig an. Ohne Publikum ist es doch etwas anderes für die vier gestandenen Musiker auf der Bühne da das Feedback aus der Menge natürlich fehlt. Ein kleiner Ersatz dafür bildete das Team vom Colos-Saal und die Techniker vor Ort ohne die dieser Auftritt nicht möglich gewesen wäre.

Thema des Abends war das neue Album von Hartmann „15 Pearls and Gems“ , an diesem Tag feierte man die Live Premiere. Natürlich wurden die alten Klassiker nicht vergessen. Man gab sich an diesem Abend ordentlich Mühe eine gute Show aufzuführen. Es sollte kein Unterschied zu einem regulären Konzert geben. Da ein recht internationales Publikum vor den Bildschirmen saß machte Olli seine Ansprachen in Deutsch und Englisch damit jeder ihn verstehen konnte. Alles in allem wurde dem Zuschauer eine gutgelaunte Band und ein ausgeglichenes Programm geboten.

Fotos und Text : Jan Heesch

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"