Berichte & Fotos

LP  (Laura Pergolizzi) live in der Frankfurter Batschkapp

Der Weg des heutigen Abends führte mich in die Frankfurter Batschkapp zum ersten von nur drei Konzerten von LP in Rahmen ihrer Deutschland-Tour. Wie viele andere Shows auch wurde die Tour von LP wegen Corona verlegt. So war ich besonders froh, dass das Konzert heute endlich stattfinden konnte. Ich glaube, es gibt keinen Mensch, der den Song „Lost on You“ von LP nicht kennt, weswegen es nicht verwunderlich war, dass sich am Einlass wirklich sehr viele Besucher gedrängelt haben. 

Als Support war an diesem Abend die wunderschöne Lakshmi dabei. Am 5. November 2021 hat nicht nur ihre neue Single „All I know“ rausgebracht, ein Lied über den Kampf zwischen Dunkel und Licht; zur Unterstreichung drehte die Sängerin auch noch einen kurzen Horrorfilm. Ein Genre, von dem sie seit ihrer Kindheit besessen ist.Seit dem 17. Juni 2022 steht übrigens auch der neue Song „Sun Into Colour“ bei allen Streaming-Diensten zur Verfügung. 

Nach dem Umbau wurde es endlich Zeit für LP. Am 3. Dezember 2021 ist ihr neues Album „Churches“ rausgekommen und genau diese Platte wollte die Sängerin uns heute präsentieren. Genau zwei Songs vom neuem Album – „When We Touch“ und „Goodbye“ – bildeten den Anfang der Show. Danach hat „Girls Go Wild“ die Party noch weiter steigen lassen. Ich habe es sehr selten gesehen, dass eine Musikerin ihr Publikum so sehr bezaubert hat. Die Leute haben an ihren Lippen gehangen und jeden Song mitgesungen. Besonderes haben „Into the Wild“ und „Lost on You“ begeistert. Leider war letzterer Song der krönende Abschluss dieser Show. 

Es werden noch zwei weitere Konzerten stattfinden – am 07.07.2022 in Köln und am 12.09.2022 in Berlin. Wenn ihr die Möglichkeit habt, hinzugehen, tun Sie das! Ihr werdet es nicht bereuen.

Text & Fotos by Daria

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"