Berichte & Fotos

Metal-Queen Doro live in der Batschkapp

Es gibt keine andere Metal-Queen! Sie ist einzigartig und unverwechselbar! SIE IST DORO! Ich kenne keine andere Musikerin, die ihren Fans so nahe steht, wie Sie. Daraus folgt, dass es bei ihren Konzerten, wenn möglich, keine Absperrungen oder Fotogräben gibt. So auch bei dieser Show in der Frankfurter Batschkapp.

Den Support gaben an diesem Abend OVERSENSE, eine Melodic-/Power-Metal-Band aus Obersinn in Bayern. Die Band wurde 2012 gegründet und ihre letzte Platte „The Storyteller“ ist am 12. Mai 2017 rausgekommen. OVERSENSE haben sehr gute Qualität gezeigt und die Batschkapp richtig gerockt. Die Stimme von Danny Meyer ist echt was Besonderes und hat mich an geniale Finnische Band Sentenced erinnert.

Nach dem Umbau hat DORO mit  „Raise Your Fist In The Air“ und „I Rule The Ruins“ die Halle so richtig zum Explodieren gebracht. Ich persönlich habe mich sehr auf die Songs der neuen Platte „Forever Warriors, Forever United“ gefreut, wie zum Beispiel „Bastardos“, „All For Metal“ oder „Blood, Sweat And Rock’n’Roll“. Die Energie, die DORO auf der Bühne ausstrahlt, ist der pure Wahnsinn. Leider war, wie alle Gute, auch dieser Abend irgendwann zu Ende. Als Zugabe konnten wir noch „Freunde fürs Leben“ genießen, aber danach war leider Schluss. Ein sehr gelungener Abend!

Fotos © by Jan Heesch & Text © by Daria Tessa’s Welten

Fotostrecke:

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"