Dienstag 23. April 2024

MORCHEEBA in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

An diese Abend hat die Frankfurter Batschkapp Chilliger, elektronisch-organischer Sound mit Soul und positiver Botschaft beherrscht, MORCHEEBA war zu Besuch da. 

Nach drei Jahre seit ihrer letzten Show stand die Band wieder auf der Bühne und konnte ihre neue Platte „Blackest Blue“ die am 14 Mai 2021 rausgekommen ist, präsentieren. Aber die Reihe nach. 

Als erste sind BARANY auf die Bühne gekommen. Mit den ersten Akkorden und ersten Worten wurde mir ganz klar, warum an Seite von Künstlerin Stand: „Betreten Sie die Welt von BARANY, indem Sie sich rückwärts hineinfallen lassen.“ Die Stimme von Tanya Zimmermann ist etwas einzigartiges, du konzentrierst dich auf sie und vergisst alles anderes. Es war ein sehr schöner und atmosphärische Einstieg in diesen Abend.   

Nach dem Umbau mit „Cut My Heart Out“ von neue Album starten MORCHEEBA ihren Auftritt. Danach kamen „Friction“ und „World Looking In“. Generell die ganze Programm wurde eine perfekte Mischung von neuen und alten Songs. Ich kann mich an nicht viele Musiker erinnern, die so leicht mit Publikum kommunizieren kann, wie es Skye Edwards tut. Menschen haben mitgesungen, mitgetanzt, mitgefeiert. Aber wie alles schönes auch diese Auftritt kam zu Ende „Say It’s over“ und „Blindfold“ haben die Abend abgeschlossen.

Text & Foto © by Daria

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel