Berichte & Fotos

Rockin all over the world – Heute in Mannheim beim 4. Zeltfestival Rhein Neckar

Wenn Status Quo live auftreten ist es immer ein Garant für qualitativ hochwertigen Classic Rock. Seit vielen Jahren gehören Status Quo zum Who is who der Rockszene. Man wird definitiv nie enttäuscht und weiß im Voraus schon was man bekommt. Doch leider ähneln sich die Auftritte auch sehr, es mangelt leider an Abwechslung wenn man die Band schon öfters gesehen hat.

Die Leistung von Status ist immer auf höchstem Niveau, nur Neues sucht man vergebens. Das mag wohl auch ein Grund gewesen sein dass im Verhältnis gesehen sehr wenige Besucher ihren Weg auf das Maimarktgelände gefunden hatten. So spielten Status Quo mit ihrem Support The Wake Woods vor etwa 700 Besuchern was für eine Band mit solch einem Bekanntheitsgrad nicht besonders motivierend war. Da es sich aber um echte Profis handelte ließen sich beide Bands nicht verunsichern oder runter ziehen und boten den Anwesenden gewohnt hochwertige Kunst. So wurde kein Klassiker vergessen wie „In The Army Now“ , „Down Down“ oder „Rockin All Over The World“ . Trotz großer Hitze im Zelt blieben fast alle vor der Bühne und feierten ihr Idole.

Text & Fotos © by Jan Heesch

Fotostrecke: The Wake Woods

Fotostrecke: Status Quo

 

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"