Freitag 19. April 2024

Rolling Stones-Versteigerung bringt 10.000 Euro für die Ukraine 

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

 „Dieser Betrag ist völlig irre! Niemals haben wir mit einem so viel Geld gerechnet,“ so die erste Reaktion von REGENBOGEN 2 Moderator-Pfeffer. 10.000 Euro wurden bei seiner Charity-Aktion für ein Bild von den Stones geboten. 

Und das kam so: Axel Schmitt vom Kunsthandel Cameo in Mannheim hatte REGENBOGEN 2 ein Bild von Kunstmaler Sebastian Krüger im Rahmen des Charity-Konzerts „Sound of Peace“ zur Verfügung gestellt. Der sogenannte „Fine Print“ besteht aus mehreren einzelnen Posen der Rolling Stones, mal witzig, mal nachdenklich, mal schräg. Die Hörer konnten bei einer Online-Auktion auf der Homepage des privaten Rock-Senders innerhalb einer Woche für das Bild bieten. 

Kurz nach Versteigerungsbeginn warf Winfried Rothermel aus Östringen 10.000 Euro in den Ring. Ein Betrag, der bis zum Ende der Auktion nicht mehr getoppt wurde und der jetzt über die Aktion „Mannheim sagt ja!“ Menschen in der Ukraine, aber auch denen, die vom Krieg nach Mannheim und in die Rhein-Neckar-Region geflüchtet sind zu gute kommt. Dass es für Winfried Rothermel eine Herzensangelegenheit war und der Betrag eher eine Nebenrolle hatte, verriet der seit Jahren mit den Klitschko-Brüdern befreundete Ersteigerer, Pfeffer im Interview: „Ich biete so viel, dass es sich lohnt und fertig.“ 

 REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock’n Pop – der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. 

Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest, die mit ihren Programmen und Audio-Angeboten insgesamt 4,7 Millionen Hörern pro Tag (ma 2022 Audio I) und 13,4 Million Audio Session pro Monat (ma 2022 IP Audio I) erreicht. 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel