Freitag 29. März 2024

„Seid so laut dass uns Herkules hören kann“ – Die Broilers in Kassel

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nur noch 2 Termine bis die Broilers in ihre kreative Bandpause gehen, deshalb sollte man jede Möglichkeit ausnutzen um sie noch einmal vorher zu sehen. Um nochmal ausgelassen zu feiern besuchten sie nun Kassel um hier ihre Lieder zum Besten zu geben. Als Support hatten sie die aus Köln stammende Band Sewer Rats mit im Gepäck. Diesen gelang es ohne Probleme die Stimmung bereits sehr früh anzuheizen und somit ebneten sie den Weg für die Broilers.

Als diese schließlich die Bühne betraten und der Vorhang fiel gab es kein Halten mehr im
Publikum. Die örtliche Security hatte nun viel zu tun da die Anzahl der Surfer nicht mehr abreißen wollte. Die Stimmung war sehr schnell auf Hochtouren und riss auch nicht wieder ab. Jeder Song wurde ausgiebig mitgesungen und gefeiert, das Wetter war passend trocken und sehr sommerlich.

Ihre Setlist beinhaltete Titel aus jeder Epoche ihrer Karriere, so gaben sie Songs wie „Paul der Hooligan“ , „Wie weit wir gehen“ oder „Nur nach vorne gehen“ zum Besten , scheuten sich aber auch nicht einen Titel wie „Ihr da oben“ zu spielen da er ihnen sehr wichtig war. „Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sonnenschein, es gibt auch schlechte Tage und jeder hat in seinem Leben schon Menschen verloren an die man denkt. Für diese Menschen die von uns gegangen sind ist dieses Lied.“ Für die Broilers sind ihre Fans ihre Familie, und dieses dankten sie ihnen mit dem Titel „ Meine Familie“ . Sänger Sammy fragte später noch in die Menge wer eher ein Sommerfreund ist wie er selbst oder eher Fan vom Winter, natürlich war die größere Anzahl der Besucher für den Sommer da sonst ein Open Air wie dieses nicht so gut klappen könnte. Passend zu dem Song „Der Held in unserer Mitte“ fragte Sammy nach einer oder einem Freiwilligem um den Circlepit anzuführen.

Es meldeten sich so viele Fans wie noch nie vorher und somit gab es einen der größten Circlepits auf einem Broilers Konzert. Das Alter der Fans ging von kleinen Kinder auf den Schultern der Eltern bis hoch ins Rentenalter, und alle feierten zusammen. Doch auch jeder Show geht mal zu Ende, es heißt ja auch „Wenn es am Besten soll man aufhören“ . So erklangen die letzten Töne und mit „Meine Sache“ und „Blume“ endete der Abend mit den Broilers in Kassel gefolgt von dem Versprechen auf jeden Fall wiederzukommen.

Wer an diesem Konzert nicht teilnehmen konnte hat am 25.08.2018 noch einmal die Chance sie vor ihrer Pause zu sehen wenn sie den Konzertsommer mit dem „City Riot Festival“ in Wiesbaden dann abschließen.

Fotos © by Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel