Berichte & Fotos

Sido live beim ausverkauften CARStival in Mannheim

Gestern Abend brachte SIDO und seine 2500 Fans das ausverkaufte CARStival in Mannheim zum kochen. Sido live heißt: Satte Bässe, Scratches und Beats, die für rhythmische Zuckungen sorgen, dazu Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren – und viel Entertainment.  Sido, Jahrgang 1980, bürgerlich Paul Hartmut Würdig, wurde 2004 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt durch seine Single „Mein Block“. Damit machte er düsteren Straßenrap mainstreamtauglich. Seitdem hat Sido Songs wie „Steh wieder auf“ und „Goldjunge“ veröffentlicht, über 4 Millionen Tonträger verkauft, ein eigenes Label gegründet, hatte ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung am Hals, war Jurymitglied bei der Castingshow „Popstars“ und hat zwei ECHOs abgesahnt.

Fotos © by Boris Korpak

Fotostrecke

Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close