Berichte & Fotos

Singer-Songwriter Lewis Capaldi lässt die Jahrhunderthalle Frankfurt ausrasten

Der schottische Singer-Songwriter mit der fantastischen Stimme, Lewis Capaldi machte gestern Abend einen Stopp in der ausverkauften Jahrhunderthalle Frankfurt. Opener: Holly Humberstone + Main Support: Fatherson stimmten die meist weiblichen Fans von Lewis Capaldi erst einmal ein.

Für Lewis Capaldi war 2017 ein gelungenes Jahr. Denn nur ein Song machte den Schotten berühmt. Er lud seinen Song „Bruises“ auf den einschlägigen Online-Musikdiensten hoch. Nach nur kurzer Zeit entwickelte sich das Stück zu einer einflussreichen Debütsingle. In dem Song geht es um das Ende einer Partnerschaft, den Schmerz und die Wunden, die blieben. Mit viel Authentizität und emotionaler Dringlichkeit eroberte Lewis Capaldi die Herzen Europas im Sturm.

Wenige Monate später ging der Musiker schon auf UK-Tour. Kurz darauf winkte auch ein Vertragsangebot bei Universal. Die erste EP „Bloom“ wurde von der Musikfachwelt gefeiert. Seine Songs variieren zwischen tiefer Melancholie und subtiler Hoffnung und werden von Lewis Capaldi live mit sehr viel Gefühl und Authentizität dargeboten.

Lewis Capaldis Songs weisen mittlerweile Klicks im Millionenbereich auf. In Deutschland ist sein Hit „Someone You Loved“ 2019 nicht mehr aus dem Radio wegzudenken. Längst hat Lewis Capaldi eine einzigartige internationale Karriere begonnen – nicht erst, seit er mit Megastars wie Ed Sheeran oder Bastille als Support mit dabei war. Mit viel Humor bei seinen Konzerten und in den sozialen Netzwerken gewinnt Lewis Capaldi immer mehr Fans dazu.

Der junge Schotte weiß, wie man Emotionen in Melodien und Textzeilen überträgt, sodass jeder sie verstehen und nachempfinden kann. Live ist Lewis Capaldi aber noch umwerfender: Auf der Bühne benötigt er nur seine E-Gitarre und seine Stimme. Lewis Capaldi singt und spielt nicht einfach nur seine Lieder, sondern er lebt sie. Seiner Intensität kann man sich nicht entziehen – nicht umsonst startet der Shootingstar 2020 so richtig durch.

Im letzten Jahr hatte Lewis Capaldi einen umjubelten Live-Auftritt auf dem Lollapalooza Festival in Berlin, wo ihn zur Mittagszeit zehntausende Fans eine der größten Shows seiner Karriere bescherten. Nun kommt Lewis Capaldi 2019 und 2020 live zurück nach Deutschland, um mit den Songs seines Debütalbums die Herzen der deutschen Fans zu erwärmen.

Fotos © by Boris Korpak

Fotostrecke: Holly Humberstone

Fotostrecke: Fatherson

Fotostrecke: Lewis Capaldi

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"