Berichte & Fotos

The Eagle Has Landed – Saxon in Düsseldorf

40 Jahre Saxon, 40 Jahre Jahre New Wave Of British Heavy Metal.

Saxon feiern Geburtstag zusammen mit den Tygers of Pan Tang, Diamond Head und Doro gebührend in der Mitsubishi Electric Halle. Solch ein besonderer Tag wäre nichts ohne die Fans die von überall her ihren Weg nach Düsseldorf fanden. Nichts anderes wie das Beste konnte man an diesem Abend erwarten. Sänger Biff Byford hatte seine Herzoperation gut überstanden und zeigte erneut daß er noch lange nicht zum Alten Eisen zählt. Saxon legten großen Wert auf alte Klassiker bei der Songauswahl an diesem speziellen Abend. Songs wie „Denim and leather“ , „Wheels of steel“ , „Strong arm of the law“ und natürlich „Crusader“ dürften hier nicht fehlen. Passend zum Motto des Konzertes “ Castles & Eagles “ hatten Saxon ihr altes Bühnenbild mit dem titelgebenden Adler mit im Gepäck. Dieses wurde zu „The eagle has landet“ wieder passend in Szene gesetzt.

Text und Fotos by Jan Heesch

Fotostrecke: Tygers Of Pan Tang

Fotostrecke: Diamand Head

Fotostrecke: Doro

Fotostrecke: Saxon

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"