Freitag 29. März 2024

THREE DAYS GRACE Wiesbadener Schlachthof

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es ist so selten, dass man sich nicht nur unglaublich auf die Hauptband, sondern auch auf die Vorband freut. Heute Abend war genauso ein Fall. Der Wiesbadener Schlachthof gehörte an diesem Abend THREE DAYS GRACE. Das alleine war schon Grund genug, dabei zu sein. Ich bin schon seit 15 Jahren ein großer Fan dieser Band, und sogar der Wechsel des Sängers hat daran nichts geändert. Die Platten mit Matt Walst finde ich einfach genial, so auch die neue Platte der Band.

Die Support-Band dieses Abends war BAD WOLVES, die im Februar mit ihrem Cover des Songs „Zombie“ von THE CRANBERRIES aufgetaucht sind. Ursprünglich war geplant, diesen Song zusammen mit Dolores O’Riordan aufzunehmen, aber leider ist sie genau in dieser Zeit verstorben. So hat die Band diese Version Dolores gewidmet. Am 10. Mai 2018 ist dann das Album „Disobey“ veröffentlicht worden, das eindrucksvoll zeigt, was diese Band zu bieten hat. Seitdem waren BAD WOLVES auf meiner Wunschliste, sie mal live zu sehen. Dass mir diese Tour von THREE DAYS GRACE mir so ein Geschenk machen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Und der ausverkaufte Schlachthof war nur eine zusätzliche Bestätigung, dass diese Bands diese Aufmerksamkeit verdient.

Mit „Officer Down“ sind BAD WOLVES auf die Bühne gekommen. Ein sehr schöner und faszinierender Auftritt – die Band hat alles gegeben. So eine Mischung aus Aggressiv und Lyrik habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Besonders hat mich „Hear Me Now“ berührt, auf dem Album ist dieses Stück zusammen mit DIAMANTE aufgenommen worden. „Zombie“ hat den Auftritt dann abgeschlossen.

Am 8. März 2018 haben THREE DAYS GRACE ihre neue Platte „Outsider“ rausgebracht und die sollte das Publikum jetzt live erleben. Wie immer war das Feedback zu dem Album sehr unterschiedlich, aber ich finde es einfach hammermäßig, und dass die Platte seit dem Erscheinen immer wieder in meiner Playlist auftaucht, sag mehr als alles andere dazu. Die Show fing mit „The Mountain“ von der neuen Platte an, einer von leider nur 3 Songs von der neuen Platte, die an dieses Abend gespielt wurden, die zwei anderen waren „Love Me Or Leave Me“ als Akustik-Version und „Infra-Red“. Die Set-List war eine gute Mischung aus neuen und alten Hits, wie „Pain“, „Let You Down“, „Get Out Alive“ und viele andere. Matt hat das Publikum sehr gut bei Stimmung gehalten und es hat Riesenspaß gemacht. Leider war nach  „Abyss“, “Never To Late“ und „Riot“ als Zugabe der Spaß vorbei.

Als ich mich danach in mein Auto gesetzt habe, bin ich 100 km in Stille gefahren. Es war einer dieser Abende – wenn du noch etwas hörst, wird der Zauber zerstört, so emotional und vollkommen war es.

Fotos & Text © by Daria

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel