Bücher

Andrea Kuhrmann LENNI LANGOHR – EIN HASE ZUM LIEBHABEN

Kinderbuch 

Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

Andrea Kuhrmann arbeitet in der Buchbranche und lebt mit ihrem Mann und ihren drei kleinen Kindern in Berlin. Vom Vorlesen, Erzählen, Lachen und Ein- schlafen war es nur ein kleiner Schritt bis hin zur ei- genen Geschichte. Sie ist überzeugt: Kinder möch- ten Geschichten, die sie ernst nehmen, aus ihrer eigenen Lebenswirklichkeit kommen und sich einer Sprache bedienen, die sie intuitiv verstehen.

Nadine Reitz, geboren 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichen Vehlefanz in Brandenburg – umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Sie war schon immer fasziniert von Papier, Farben und Stiften. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.

Andrea Kuhrmann LENNI LANGOHR – EIN HASE ZUM LIEBHABEN Mit Illustrationen von Nadine Reitz
Genre: Kinderbuch
Verlag: Baumhaus
ISBN: 978-3-8339-0611-4
Veröffentlichung: 27.03.2020
Preis: 10,00 €
Amazon: Bei Amazon kaufen

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"