Bücher

Dirk Günther – Ausgeschlafen

Ihre persönliche Schlaf-Formel zu mehr Glück und Erfolg im Job

Endlich mal ausschlafen

„Wer schlecht schläft, verliert im Leben.“ So lautet die Quintessenz von Schlafexperte Dirk Günther. Er lädt mit der von ihm entwickelten ENS- Methode (Einfach Natürlich Schlafen) ein, eine Reise zu unserer ureigensten Energiequelle – dem Schlaf – anzutreten. Jeder kann perfekten Schlaf finden, aber auch mit der richtigen Ernäh- rung, Entspannungs- und Mentaltechniken sowie Bewegung Energie für den Tag gewinnen.

Schlaf ist mehr, als lediglich die Nacht zu über- brücken. Wer schlecht schläft, ist energie- und an- triebslos und steht am nächsten Tag nur noch mit einem Bein im Berufsleben. Niemand, ob berufs- tätig oder nicht, ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Unternehmer, kann es sich leisten, auf seine volle Leistungsfähigkeit zu verzichten. Hier setzt der Ratgeber „Ausgeschlafen“ von Dirk Günther an.

Das Buch beleuchtet nicht nur die Bedeutung des Schlafes für den Erfolg im Job und die eigene Ge- sundheit. Der Schlafexperte stellt auch seine ENS-Methode (Einfach Natürlich Schlafen) vor; ein System, mit dessen Hilfe jeder zu erholsamem Schlaf finden kann. Die richtige Ernährung, Ent- spannungs- und Mentaltechniken sowie Bewe- gung setzen das Plus an Energie frei, das man braucht, um langfristig leistungsfähig, konzentriert und erfolgreich zu sein. „Eine exzellente Schlaf- qualität ist der Schlüssel für berufliche wie privateFreude“, so der Autor im Vorwort zu seinem Buch.

Empfehlungen und Tipps zu Raumtemperatur, Schlafbekleidung, Wohn- und Umweltgiften, ein Schlafkalender und die Technik des Powernap runden das Programm ab. Die „persönliche Schlafformel“ bietet den Fahrplan zu höherer Schlafqualität und dies auch für chronische Schlecht-Einschläfer, Nicht-Durchschläfer oder sorgenvolle Träumer. Schäfchenzählen war ges- tern, wer gut schlafen will, ist mit Dirk Günthers Buch „Ausgeschlafen“ gut beraten.

Dirk Günther beschäftigt sich seit mehr als 30 Jah- ren mit dem Thema „Schlaf“. Er studierte Medizin, unterbrach das Studium jedoch während der Doktor- arbeit, um das Familienunternehmen zu überneh- men. Er betreibt zwei Bettenfachgeschäfte. Auf diese Weise verband er schon sehr früh die ergonomischen Aspekte des Schlafens mit der „Hardware“, der ei- gentlichen Bettausstattung. Vor mehr als 10 Jahren entwickelte er die ersten Konzepte für die „Software“ des Schlafens. Inzwischen ist er zertifizierter Schlaf- berater nach AGR (Aktion Gesunder Rücken) und VDB (Verband der Bettenfachgeschäfte) sowie Hyp- nosecoach und NLP Master.

Dirk Günther – Ausgeschlafen
Genre:  Karrierestrategien
Verlag: Wiley-VCH
ISBN: 978-3-527-51013-9
Veröffentlichung: 06.05.2020
Preis: 17,99 €
Bei Amazon kaufen

 

Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"