Bücher

Großeltern werden für Dummies

Ratgeber

Egal ob lange ersehnt oder völlig unerwartet. Wenn das eigene Kind ein Kind bekommt, findet man sich plötzlich als Großeltern in einer völlig neuen Rolle wieder. Großeltern können die Eltern unterstützen, ihre Lebenserfahrung weitergeben und eine ganz besondere Beziehung zu dem neuen Erdenbürger aufbauen. Sie sind viel mehr, als nur praktische Babysitter, das zeigen drei Autoren in ihrem Ratgeber „Großeltern werden für Dummies“.

Mama, du wirst jetzt Oma und Papa, du wirst Opa – das bedeutet für die angehenden Großeltern, dass nun eine neue, spannende Zeit beginnt. in Gynäkologe, eine Kinderärztin und eine erfahrene Mutter, Autoren des Ratgebers „Großeltern werden für Dummies“, empfehlen daher: „Bereiten Sie sich mental auf das große Ereignis vor. Auch Großeltern müssen erst in die neue Rolle hineinwachsen und mit der veränderten Situation fertig werden.“

Die Erziehung der eigenen Kinder ist schon lange her und man weiß gar nicht mehr so richtig, wie man mit Babys und Kleinkindern umgehen soll? Die Ratschläge, Tipps und Anregungen in dem Ratgeber „Großeltern werden für Dummies“ zeigen einfühlsam, wie man die neue kleine Familie unterstützt, ohne selbst dabei zu kurz zu kommen und wie man von Anfang an eine wunderbare Beziehung zum eigenen Enkel aufbaut. Die zukünftigen Großeltern erfahren alles über den richtigen Umgang im Krankheitsfall, spannende Aktivitäten mit dem Enkelkind, passende Geschenkideen, ihre gesetzlichen Rechte als Großeltern, aber auch wie man Grenzen zieht und noch vieles mehr.

Gérard Strouk ist Gynäkologe und Geburtshelfer sowie ehemaliger Abteilungsleiter einer Entbindungsstation.
Guénolée de Blignières-Strouk ist Kinderärztin und hat in ihrer dreißigjährigen Praxis auch viele Großeltern ihrer kleinen Patienten kennengelernt. Ihre sieben En-kelkinder haben den beiden eine ganz klare und prakti-sche Vorstellung davon gegeben, was es heißt, Großel-tern zu sein.
Marinette Lévy ist Autorin und Mutter von zwei kleinen Töchtern und kann dementsprechend aus dem Näh-kästchen plaudern, was die Beziehung Großeltern/ En-kelkinder, aber auch die Rolle der Eltern angeht.

  • Großeltern werden für Dummies
  • Genre: Ratgeber
  • Verlag: Wiley-VCH
  • ISBN: 978-3527716814
  • Veröffentlichung: 05.02.2020
  • Preis: 14,99 €
  • Amazon: Bei Amazon kaufen
Tags
Weiterlesen
Back to top button
Close