Bücher

Heiltees für Körper, Geist und Seele

Ratgeber

Teetrinken für sanfte Heilung und starke Abwehrkräfte

Gemeinsam mit dem Apotheker und Heilpflanzen-Experten Jürgen Klitzner hat der TCM-Arzt Prof. (Univ. Yunnan) Li Wu im Ratgeber „Heiltees für Körper, Geist und Seele“ über 300 wirksame Rezepturen aus den traditionellen Heilkulturen Chinas und Europas zusammengestellt. Die überabeitete Neuauflage haben die beiden renommierten Autoren nun um die Kapitel „Heiltees für Jugendliche“ und „Heiltees im Alter“ erweitert.

Li Wu und Jürgen Klitzner gehen in „Heiltees für Körper, Geist und Seele“ einen neuen Weg: Sie führen die beiden großen Traditionen des Heilens zusammen – die 5.000 Jahre alte chinesische Medizin und die fast 2.000 Jahre alten Kenntnisse aus der europäischen Kräuter- und Teebehandlung – und wollen damit das ungeheure, synergetische Potenzial der Heilkräuter aus Ost und West ausschöpfen. So konnten sie feststellen, dass die chinesischen und europäischen Kräuter sich in ihrer Wirkung ergänzen, oft sogar um ein Vielfaches verstärken können!

Immer mehr Menschen greifen heute auf Heilpflanzen zurück, da sie sanft und nebenwirkungsfrei heilen, ohne Nieren, Leber oder Darm in Mitleidenschaft zu ziehen – im Gegenteil: „Das Immunsystem wird nachhaltig gestärkt und die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Erkrankung verringert“, so die beiden Experten.

Im Ratgeber finden sich klare Anleitungen für Zubereitung und Anwendung der Heiltees sowie zahlreiche Rezepte: chinesische, europäische und „Euro-Asia-Kräutertees“ für die verschiedensten Anliegen und Beschwerden. Eigene Kapitel widmen sich empfehlenswerten Teemischungen für Kinder, Jugendliche und die Generation 50+. In den „Pflanzensteckbriefen“ sind dann alle Heilpflanzen mit Wirkungsbeschreibung aufgelistet, und ein Anhang bietet nützliche Informationen – unter anderem Bezugsquellen für die benötigten Teekräuter.

Li Wu und Jürgen Klitzner sind überzeugt: Die traditionsreichen und bewährten Heilmethoden Chinas und Europas konkurrieren nicht, sondern bilden eine neue, nie dagewesene Einheit des Heilens.

Li Wu, geboren 1966, ist Professor der Traditionellen Chinesischen Medizin (Universität Yunnan) und betreibt mit großem Erfolg eine Naturheilpraxis in München. Seine außergewöhnliche Begabung wurde schon früh erkannt und ließ ihm die Ausbildung am weltberühmten Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan zu-teilwerden, die er dann später mit einem Medizinstudi-um an der Universität Peking fortsetzte. In Deutschland studierte Li Wu Psychologie und Germanistik an der Universität in Passau.

Jürgen Klitzner, geboren 1942, studierte Pharmazie an der Universität Freiburg (Breisgau) und erhielt 1971 seine Approbation als Apotheker. Sein besonderes Inte-resse gilt naturheilkundlichen Themen (auch bota-nisch/biophysikalisch), und er hat als Co-Autor verschiedene medizinisch-pharmazeutische Ratgeber veröffentlicht. Jürgen Klitzner führt ein wissenschaftli-ches Beratungsbüro und arbeitet zusammen mit seiner Frau in deren naturheilkundlicher Praxis in der Nähe von Landsberg am Lech

Der Mankau Verlag wurde im April 2004 gegründet und hat seinen Sitz im oberbayerischen Murnau am Staffel-see. Die Themen der Bücher, Audio-CDs, Kartensets und DVDs sind Gesundheit, Heilung und Lebenshilfe.
„In vielen unserer Publikationen, die sich stets an inte-ressierte Laien wenden, steht die Hilfe zur Selbsthilfe
an oberster Stelle“, so der Verleger Raphael Mankau. www.mankau-verlag.de

Heiltees für Körper, Geist und Seele
Genre: Ratgeber
Verlag: Mankau Verlag
ISBN: 978-3-86374-089-4
Veröffentlichung: 26.10.2020
Preis: 20,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"